Welche Anime schaut ihr gerade?

Alles rund um das Thema Anime
Benutzeravatar

desint
Jedi
Jedi
Posts in topic: 37
Beiträge: 3824
Registriert: 19.12.2017, 18:10
Wohnort: Bez. Kufstein
Erste Con: Aninite 2013
Kontaktdaten:

#121

Habe - nach einer Zwangspause - endlich das Ghibli-Jahr 1988 beendet und Totoro stellt mich nun vor existentiellen Fragen:
Wie is es möglich, dass ein Film, dessen Handlung von jedem 4jährigen Kind lückenlos verstanden werden kann, ein derartiges Meisterwerk ist? Wie schafft es dieser Film, erwachsene Leute mit der Handlung zu connecten, ohne dabei kindisch oder gar lächerlich zu wirken? Und wer zum Teufel kommt denn bloß auf die Idee einer F*CKING BUSKATZE???
Fragen über Fragen.
Weiter geht's mit Kiki.


"Friends don't dismember friends!"
(Apple)
Benutzeravatar

Bearserk
Nerd
Nerd
Posts in topic: 34
Beiträge: 3278
Registriert: 19.03.2018, 22:15
Wohnort: Wien
Mood:

#122

[mention]desint[/mention] Jep, das ist die Kunst. Genau deshalb finde ich es so schade, dass manche Leute Anime oder "Zeichentrick" gleich als kindisch, nicht tiefgründig oder nicht anspruchsvoll genug abtun.
Kennst du "Kaze Tachinu"/ "The Wind Rises"? Der ist auch sehr gut. Ein bisschen Biografie-mäßig und ich muss schon zugeben: nicht sehr handlungsgeladen, aber die Athmosphäre und der Soundtrack, das generelle Gefühl sind super.

Ich bin gerade mit Plastic Memories fertig geworden (war recht mittelmäßig) und fange mal an mit Angel Beats ...mal schauen.
Bin erst bei der 2. Folge, aber es ist stellenweise recht witzig, habe ich nicht erwartet :D


Benutzeravatar

desint
Jedi
Jedi
Posts in topic: 37
Beiträge: 3824
Registriert: 19.12.2017, 18:10
Wohnort: Bez. Kufstein
Erste Con: Aninite 2013
Kontaktdaten:

#123

[mention]Bearserk[/mention] ... wobei besagte Leute selbst meist auch nicht gerade viel Tiefgründiges oder Anspruchsvolles konsumieren. ;-)
Ich weiß, Animefans sehen bei dem oft abfällig benutzten Wort "Kinderfilm" gerne rot, aber zumindest bei Hayao Miyazaki trifft der Begriff wirklich zu. Die meisten seiner Filme sind für Kinder (und Jugendliche) gemacht - aber auf einem unglaublichen Niveau, von dem sich viele "erwachsene" Produktionen eine Scheibe abschneiden könnten.

"Wie der Wind sich hebt"? Natürlich. Sogar im Kino gesehen :-) Mit Ausnahme von "Porco Rosso" habe ich sämtliche Ghiblis (Langfilme) durch und bin gerade dabei, sie nochmals anzuschauen.


"Friends don't dismember friends!"
(Apple)
Benutzeravatar

Refrain
Sith-Lord
Sith-Lord
Posts in topic: 9
Beiträge: 753
Registriert: 15.01.2018, 13:04
Wohnort: Wien
Erste Con: AniNite 2017

#124

Ich habe mir Chaos Child den Anime jetzt gegeben,nachdem ich mit dem Spiel fertig bin.

Der Anime ist nicht schlecht...nur die Umsetzung ist aus Zeitmangel richtig fragwürdig. (Wenn mans nicht gerade gelesen hat,wird man null verstehen,was abgeht.)
Der Plot ist viel länger als Steins Gate,und trotzdem kriegt die Serie nur 12 Episoden.
Warum tut man sowas? Verschwendetes Potential.


Benutzeravatar

Julina
Nerd
Nerd
Posts in topic: 53
Beiträge: 2564
Registriert: 19.12.2017, 21:16
Mood:

#125

ouran highschool host club


Benutzeravatar

Bearserk
Nerd
Nerd
Posts in topic: 34
Beiträge: 3278
Registriert: 19.03.2018, 22:15
Wohnort: Wien
Mood:

#126

Lucky Star.
Hatte wieder mal Lust auf einen "cute girls doing cute things"-Anime :kaos9: xD


Benutzeravatar

Kanister
Casual Nerd
Casual Nerd
Posts in topic: 13
Beiträge: 487
Registriert: 25.12.2017, 22:33
Wohnort: Feldbach
Erste Con: keine
Mood:

#127

ich schaue jetzt "Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku wo!"

und trauere meinem kaputten handy nach :kaos2:


Freundschaft ist Kunst
Benutzeravatar

Nagawa
Nerd
Nerd
Posts in topic: 30
Beiträge: 2546
Registriert: 19.12.2017, 18:09
Wohnort: Diseneyland (DL Stmk)
Erste Con: Aninite 03
Mood:
Kontaktdaten:

#128

Hab mir gerade Detektiv Conan - Der dunkelste Alptraum gegeben, da ich die Ausstrahlung im TV mal wieder verpasst hab.
Irgendwie kam ich durch den FD von Burbon auf die Episoden 545 und 546 (die Silbergraue Hexe) [FD's :kaos5:] und da ich dann doch Ai iwie vermisst hab, geb ich mir auch doch gleich den nächsten Mehrteiler mit dem Bell-Tree-Express (EP 701-704) und eventuell noch den 4teiler "Wiedersehen mit der schwarzen Organisation 1" (Ep 136-139)

Dann hab ich den Tag mal wieder voll mit Detektiv Conan verbracht.

BTW: Englischlehrerin unter verdacht (EP 299 u. 300)

so, jetzt wisst's es ganz genau ;)


„Wir Menschen haben alle Gefühle; sie sind nicht offensichtlich, ändern sich schnell und sind oft richtig lästig. Wenn es nur um Freundschaft und Liebe ginge, wäre alles kein Problem, aber aus irgendwelchen Gründen können leider Eifersucht und Hass entstehen, und dann ist der Weg zu Mordgelüsten nicht mehr weit. Es kann schnell passieren, dass man durch Worte oder Taten andere verletzt, deswegen sollte man auf die Gefühle anderer Rücksicht nehmen und sie achten.“
Ai Haibara zu den Detective Boys
Benutzeravatar

Kanister
Casual Nerd
Casual Nerd
Posts in topic: 13
Beiträge: 487
Registriert: 25.12.2017, 22:33
Wohnort: Feldbach
Erste Con: keine
Mood:

#129

Ich fang jetzt wieder log horizon an


Freundschaft ist Kunst
Benutzeravatar

Nagawa
Nerd
Nerd
Posts in topic: 30
Beiträge: 2546
Registriert: 19.12.2017, 18:09
Wohnort: Diseneyland (DL Stmk)
Erste Con: Aninite 03
Mood:
Kontaktdaten:

#130

Damit ihr wisst, was ich heute noch mit meiner tollen Frau schau, sag ich es mit einem Video, was ich extra für euch von der BD runtergezogen hab:
[BBvideo=640,360]https://youtu.be/8ZsKR91qB8A[/BBvideo]

BTW, sry, für die schlechte Quali, hab mich beeilt.


„Wir Menschen haben alle Gefühle; sie sind nicht offensichtlich, ändern sich schnell und sind oft richtig lästig. Wenn es nur um Freundschaft und Liebe ginge, wäre alles kein Problem, aber aus irgendwelchen Gründen können leider Eifersucht und Hass entstehen, und dann ist der Weg zu Mordgelüsten nicht mehr weit. Es kann schnell passieren, dass man durch Worte oder Taten andere verletzt, deswegen sollte man auf die Gefühle anderer Rücksicht nehmen und sie achten.“
Ai Haibara zu den Detective Boys
Benutzeravatar

Bearserk
Nerd
Nerd
Posts in topic: 34
Beiträge: 3278
Registriert: 19.03.2018, 22:15
Wohnort: Wien
Mood:

#131

"Da Yu Hai Tang", ist ein chinesischer Anime-Film (wobei: widerspricht sich das? Was genau ist ein Anime, darf sich auch eine chinesische Produktion "Anime" nennen? :D Fragen über Fragen, aber auf myanimelist ist der Film vertreten, also bleib ich dabei, dass er ein Anime ist :D )
Gestern angefangen, dann PC-Absturz -> heute wird erst weitergeschaut; bisher fand ich ihn gut, bin gespannt, wie es weitergeht :)


Benutzeravatar

Kanister
Casual Nerd
Casual Nerd
Posts in topic: 13
Beiträge: 487
Registriert: 25.12.2017, 22:33
Wohnort: Feldbach
Erste Con: keine
Mood:

#132

The seven deadly sins
grad fertig und es ist einfach genial, die kämpfe und alles einfach ein muss


Freundschaft ist Kunst
Benutzeravatar

Aniki
Casual Nerd
Casual Nerd
Posts in topic: 5
Beiträge: 336
Registriert: 11.06.2018, 18:31
Wohnort: Hartberg
Mood:

#133

My Teen Romantic Comedy SNAFU
Schaue ihn jetzt das zweite mal, man muss einfach sagen hiki ist einfach ein genialer protagonist :D


Benutzeravatar

Julina
Nerd
Nerd
Posts in topic: 53
Beiträge: 2564
Registriert: 19.12.2017, 21:16
Mood:

#134

Tokyo ghoul Re bis Folge 12 geschaut.

Mir gefiel es und beim Manga bin ich bei chapter 176^^


Benutzeravatar

Hikito
Spammer
Spammer
Posts in topic: 34
Beiträge: 2207
Registriert: 11.01.2018, 23:00
Wohnort: Grazer in Wien
Erste Con: AkiCon2016
Kontaktdaten:

#135

Tokyo Ghoul: Re muss ich demnächst auch nachholen. Wollte nicht immer auf neue Folgen warten und hab den deswegen aufgeschoben.

Momentan schaue ich School Rumble. Mir gefallen die kantigen Charakterdesigns von früher so gut :3


"Food tastes best, when you don't have to work for it." -Hikigaya Hachiman
Benutzeravatar

Aniki
Casual Nerd
Casual Nerd
Posts in topic: 5
Beiträge: 336
Registriert: 11.06.2018, 18:31
Wohnort: Hartberg
Mood:

#136

Akame ga Kill weiß nicht warum ich den immer aufgeschoben habe aber jetzt schau ich ihn :D (finde ihn gut)

Tokyo Ghoul habe ich die ersten 3 Episoden geschaut danach ist er in den tiefen der watchlist verschwunden :crazy:


Benutzeravatar

Bearserk
Nerd
Nerd
Posts in topic: 34
Beiträge: 3278
Registriert: 19.03.2018, 22:15
Wohnort: Wien
Mood:

#137

Ich habe gerade "Shikioriori" geschaut (Netflix). 3 sehr liebe Kurzgeschichten und sehr schön animiert.
Empfehle ich auf jeden Fall weiter.


Benutzeravatar

Hikito
Spammer
Spammer
Posts in topic: 34
Beiträge: 2207
Registriert: 11.01.2018, 23:00
Wohnort: Grazer in Wien
Erste Con: AkiCon2016
Kontaktdaten:

#138

Hab grad Koe no Katachi geschaut.
Ein Wort um den Film zu beschreiben: MEISTERWERK


"Food tastes best, when you don't have to work for it." -Hikigaya Hachiman
Benutzeravatar

Aniki
Casual Nerd
Casual Nerd
Posts in topic: 5
Beiträge: 336
Registriert: 11.06.2018, 18:31
Wohnort: Hartberg
Mood:

#139

The irregular at magic high school schaue ich jetzt das dritte Mal :D
Einer meiner lieblings Anime


Benutzeravatar

Bearserk
Nerd
Nerd
Posts in topic: 34
Beiträge: 3278
Registriert: 19.03.2018, 22:15
Wohnort: Wien
Mood:

#140

Ich habe mit Golden Kamuy angefangen ...
Kann noch nicht viel dazu sagen, außer:
Warum dieser CGI-Bär? :kk: :X
Da haut es einem ja die Augen zam
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Antworten