ot4ku hat geschrieben: ↑25.12.2021, 10:31
desint hat geschrieben: ↑24.12.2021, 11:14
Aktuell schaue ich nur die 2. Staffel von
Kimetsu no Yaiba (Demon Slayer). So genial ich den Mugen-Train-Arc auch finde, kann ich dennoch nicht ganz verstehen, warum sie ihn nach dem Kinofilm noch einmal komplett in der Serie wiederholen mussten. Hätte mir da einfach mehr neuen Content erhofft. Naja, mittlerweile scheint es sich mit Rengoku-san erledigt zu haben und es geht endlich weiter in der Handlung...
Ach ja, habe nun nach Jahren mit
Cowboy Bebob angefangen.
Der Mugen Arc in der TV Serie hat mehr Content bzw. startet einen Tag vor dem Kinofilm. Ich bin ja allgemein kein riesen Fan vom MC von Demon Slayer, aber Rengoku-san is so awesome!! Hat mir super gefallen der Mugen-Arc.
Die 2. Staffel hab aber noch nicht angefangen, nach dem Schock vom Ende brauch ich erstmal paar Wochen noch Pause xD
In wenigen Tagen startet die neue Anime Season @desint Lust mal Trailer gucken für die neue Season?
PS: Cowboy Bebob!!! Man geil, ja hätte ich auchw ieder Lust drauf. Hab mir die erste Folge der Netflix Serie angeguckt aber war mir bissal zu überdreht. Hast die Serie mal probiert?
Ja, die Vorgeschichte zum Mugen-Train-Arc fand ich gut und war meiner Ansicht nach auch der einzige legitime Grund dafür, die Geschichte nochmals zu erzählen.
Also ich finde Tanjirou einen sehr interessanten Charakter, besonders die Chemie zwischen ihm und seiner Schwester sowie sein respektvoller Umgang mit seinen Gegnern ist für mich Grund, die Serie weiter zu verfolgen.
Probleme habe ich bisher nur mit den beiden Deppen, Schweinskopf und Schnarchnase
, mit denen ich anfangs überhaupt nicht zurecht gekommen bin. In der zweiten Staffel könnten sie vielleicht ein bisschen interessanter werden...
Rengoku-san ist ein Kapitel für sich und hat in der Liste meiner Lieblingscharaktere nicht viel Konkurrenz. Viele Shounen-Charas finden sich dort aber eh nicht.
Ich habe gesehen, dass Netflix eine Life-Action-Serie von Cowboy Bebob produziert hat. Möchte mir zuerst aber unbedingt das Original anschauen, weil Netflix-Realverfilmungen immer das Risiko bergen, eine gute Story zunichte zu machen und ich hinterher vielleicht nichts mehr von CB wissen will...
Gegen eine Trailer-Session hätte ich nichts einzuwenden, allerdings tue ich mir derzeit (eigentlich ständig) etwas schwer, freie Zeit zu finden.