der unterschied ist aber das ssds technisch limitiert sind und je teurer desto mehr zugriffe hält das ding aus. ist ne limitierung der ssd technik. wird besser mit der zeit aber derzeit halt noch immer ne limitierung.
bei einer hd ist es pures glück, weil ich hab noch keine hds gesehen wo man künstlich oder durch die technik limitiert wieviel zugriffe man haben kann. natürlich gibts auch bei hds schlechte firmen und gute aber auch mir ist noch keine einzige hd eingegangen. sogar meine erste 20gbyte hd von ibm läuft noch, wie der duracell hase
meine einzige kaputte hd, die ich je hatte war eine die mir schon kaputt geschickt wurde und die kam aus ner nachweislich defekten linie von western digital hds.
wie gesagt..für mich persönlich sind ssds noch immer nichts. ich würde maximal mein betriebssystem auf ne ssd geben und auch das nur, wenn ich dann den i5 fertiggebastelt habe

mit meinem derzeitigen system bringt ne ssd nichts. dazu ist meine cpu zu lahm
und die ram latenz merkt man, aber auch nur wenn man benchmarks macht. ich meine jetzt in sachen "ein mensch merkt es vor dem pc"..das sind maximal 10 fps, wenns viel ist, normal so um die 2fps unterschied wenns viel ist, das merkt man nicht wirklich beim spielen.