Ich habe vor kurzem eine Runde Dungeons & Dragons gespielt und es hat mir sehr gut gefallen.
Am Anfang war ich noch skeptisch, aber je weiter er voranschritt, desto besser wurde es. Sobald die Gruppe eine neue Kampagne startet, werde ich mitmachen.
Hat einer von euch schon mal D&D gespielt?
Was sind eure Erfahrungen damit?
Welchen Charakter habt ihr, oder auch mehrere?
Dungeons & Dragons
Dungeons & Dragons, D&D, DnD
-
- Jedi
- Posts in topic: 1
- Erste Con: Aninite 2013
Als Pen&Paper kenn ich es gar nicht und als Videospiel habe ich es zuletzt angespielt (eigentlich AD&D) , als Games noch auf Floppy-Disc verkauft worden sind.
Das ist also schon ewig her und ich erinnere mich kaum noch daran.

"Friends don't dismember friends!"
(Apple)
(Apple)
-
Themenersteller - Lannister
- Posts in topic: 5
- Erste Con: AniNite 2007
Ja, bei Big Bang Theory gibt es 2-3 Folgen, in denen sie D&D spielen ^^
Als Videospiel kenne ich Icewind Dale. Das hat mir damals auch recht gut gefallen. Ich bin nur nie weit gekommen.
Mittlerweile funktioniert die CD aber nicht mehr und online habe ich es danach nicht mehr gefunden. Ich muss mal wieder danach suchen
Als Videospiel kenne ich Icewind Dale. Das hat mir damals auch recht gut gefallen. Ich bin nur nie weit gekommen.
Mittlerweile funktioniert die CD aber nicht mehr und online habe ich es danach nicht mehr gefunden. Ich muss mal wieder danach suchen

-
Themenersteller - Lannister
- Posts in topic: 5
- Erste Con: AniNite 2007
Wenn du es nie spielen kannst, bringt es sich leider wahrscheinlich nicht viel.
Außer, dass dein Interesse daran dann so stark steigt, dass du doch irgendwie eine Möglichkeit zum Spielen findest
Außer, dass dein Interesse daran dann so stark steigt, dass du doch irgendwie eine Möglichkeit zum Spielen findest

-
- Pokemontrainer
- Posts in topic: 7
- Erste Con: Aninite 2014
- Mood:
Ich selbst bin gerade in ner Kampagne als Paladin (noch Level 3) unterwegs.
Ich werde demnächst mit einigen meiner Kampagnen-Leuten [mention]PeteZahad[/mention] und [mention]Bearserk[/mention] (hab dich jetzt eh hoffentlich richtig zugeordnet
) in einem Oneshot begleiten 
und [mention]PeteZahad[/mention], ja nicht auf Fotos vergessen, so wie ich unseren DM kenne, wird er wieder was vorbereiten
Ich werde demnächst mit einigen meiner Kampagnen-Leuten [mention]PeteZahad[/mention] und [mention]Bearserk[/mention] (hab dich jetzt eh hoffentlich richtig zugeordnet

und [mention]PeteZahad[/mention], ja nicht auf Fotos vergessen, so wie ich unseren DM kenne, wird er wieder was vorbereiten

-
- Pokemontrainer
- Mood:
passt, dann kann ich dich zumindest mal zuordnen 
und ja, Fotos, wenn unser DM wieder einiges bastelt will ich Fotos davon

und ja, Fotos, wenn unser DM wieder einiges bastelt will ich Fotos davon

-
- Pokemontrainer
- Mood:
wenn wir Glück haben, werden wir die auch spielen, mal sehen 
das letzte Mal war halt wirklich der schlimmste Pfad, dank eines gewissen Waldläufers, der ungeduldig in eine Überzahl reinschießen musste

das letzte Mal war halt wirklich der schlimmste Pfad, dank eines gewissen Waldläufers, der ungeduldig in eine Überzahl reinschießen musste

-
- Pokemontrainer
- Mood:
das war ja gar nichts
DM: "Ihr seid von 30 Lizardmen umzingelt, der Kreis öffnet sich etwas und 2 Häuptlinge treten näher an euch"
Waldläufer: "Ich schieße mit 2 Pfeile auf die Häuptlinge"
Jeder (auch der DM) -> *Facepalm*
DM: "... würfelt Initiative" (und würfelt auch gleich für jeden der 32 Lizardmen)
-
- Digiritter
- Posts in topic: 1
- Mood:
also ich persönlich hab noch nie sowas gespielt. kenne zwar einige nerd leute, die das spielen wochenendlich aber ich selbst habs noch nie gezockt.
weiß nicht ob ich das könnte, weil da muss man ja doch seine rolle spielen und ich würde immer dumme scherze machen weil ich es so lustig finde, das sich alle als elfen usw ausgeben
aber faszinierend finde ich das thema auf jeden fall. all die sachen, die man dazu braucht sind aber ultrateuer. all die regelbücher usw.
weiß nicht ob ich das könnte, weil da muss man ja doch seine rolle spielen und ich würde immer dumme scherze machen weil ich es so lustig finde, das sich alle als elfen usw ausgeben

aber faszinierend finde ich das thema auf jeden fall. all die sachen, die man dazu braucht sind aber ultrateuer. all die regelbücher usw.
-
- Pokemontrainer
- Mood:
naja, die regelbücher brauch man nicht allzu zwingend, nur, wenn du es mit allen Infos willst.
ansonsten gibt es die basic rules auch als gratis (legales) pdf.
Basisregeln Webseite
das Pdf
ist halt nur etwas abgespeckt, sprich nur im kostenpflichtigen Handbuch hast du zB alle Klassen und Völker drinnen.
ansonsten gibt es die basic rules auch als gratis (legales) pdf.
Basisregeln Webseite
das Pdf
ist halt nur etwas abgespeckt, sprich nur im kostenpflichtigen Handbuch hast du zB alle Klassen und Völker drinnen.
-
- Pokemontrainer
- Mood:
[mention]Bearserk[/mention] & [mention]PeteZahad[/mention] ihr habt glaub ich eh gemerkt, dass man mich aus der DnD Oneshot Gruppe rausgekickt hat. Angeblich sind für den OneShot, den wir hätten, schon zu viele drinnen bzw geplant, aus dem Grund wurde ich "verbannt"