Also ich spiele heute schon seit 9 Uhr etwa aber nur alleine auf offline maps um die "Ausgänge" zu lernen. Spiele bisher nur eine Map auf die ich mich mal konzentrieren möchte. Da es ja keinen kompass und keine Map gibt ist das kennen der Map das um und auf. Also mittlerweile denk ich bin ich bereit für meinen ersten online versuch auf der map. Bin richtig gespannt ob da lebend rauskomme, das ist ja erstmal das wichtigste, muss man ja niemanden umbringen, solange man ein bisschen ein loot findet.
Auf der offiziellen Seite wenn man da sGame kaufen mpöchte, muss man immer erst die MWST extra dazurechnen und wenn man mit paypal zahlen möchte kommt auch noch ne Gebühr dazu. Daher habe ich es bei
https://www.gamivo.com/product/escape-from-tarkov-eu gekauft, da war dann der Preis so wie beschrieben plus 2 Euro Gebühr.
Für Montag ist bei der Offiziellen Seite angeblich ein Discount angedacht, da ist in Russland irgendein Feiertag.
PS: Danke, ja der TeamSpeak läuft wieder, hab bisher aber auch noch nie jemanden getroffen. Maybe mit tarkov ändert sich das ja.
*EDIT* Ok zu erst als Scav 8 minuten überlebt, dann mit meinem Main Character auf ein 3er Squad getroffen, hab einen gekillt aber hatte keine chance, Equipment wieder alles weg

perfekt
Hinzugefügt nach 6 Stunden 33 Minuten 14 Sekunden:
Update: Hab heute von 9uhr bis etwa Mittag die map Interchange offline geübt mit Youtube videos, locations versucht zu merken und die beiden Exit points gelernt. Dann bis etwa 18Uhr online gespielt immer abwechselnt mit meinem Mainchara dann wieder mit einem Scav, bin eine menge gestorben

Trotzdem kann man nicht aufhören, sehr sehr nice game!