Grüß euch :)

Themenersteller
MaxPower
Padawan
Padawan
Beiträge im Thema: 7
Erste Con: Vienna ComicCon 2015
Mood:
Grüß euch :)

Beitrag von MaxPower » 24.05.2018, 22:11

Hallo :)

die Vorgeschichte, wie ich zu diesem Forum gekommen bin:
ich bin vor einiger Zeit aus der Steiermark nach Wien gezogen und kenne hier praktisch niemanden, geschweige denn davon Leute mit gleichen Interessen.
Da dachte ich, es wäre doch ganz cool, Leute zu kennen, mit denen man sich über nerdige Themen unterhalten kann und sich vllt mal auf einer Con treffen könnte, also habe ich bei Google "Nerd community" eingegeben und hier bin ich :)

Zu meinem größten Nerd-Hobby würde ich VIdeospiele zählen. Da ich vom Beruf her Programmierer bin, bin ich auch an der Entwicklung von Spielen interessiert, und allen kreativen Aspekten die dazu gehören..Game-Design, verschiedene Art-Styles studieren und sowas :)

Ich tauche aber auch gern in andere Nerd-Welten ein und schau ganz gern Animes, Marvel-Filme etc. :)

Sephiroth
Digiritter
Digiritter
Beiträge im Thema: 1
Erste Con: Aninite 2016
Mood:

Beitrag von Sephiroth » 25.05.2018, 06:00

Na dann mal Hallo!
Über Games kannst du mit mir schon mal immer reden. Ich spiele seit über 25 Jahren da findet sich dann sicher was zum quatschen.
Dann wünsch ich mal viel Spass hier :)

Julina
Trekkie
Trekkie
Mood:

Beitrag von Julina » 25.05.2018, 06:09

Hallo @MaxPower

Willkommen bei uns im Forum und wünsche dir hier viel Spaß^^

PeteZahad
Spammer
Spammer
Erste Con: AniNite 2007

Beitrag von PeteZahad » 25.05.2018, 06:55

Hi @MaxPower !

Jemand hat uns über Google gefunden. Sehr schön :D

Ich habe letzte Woche nach längerer Pause wieder angefangen mich mit Spielen zu beschäftigen. Derzeit spiele ich alles ab, was in den letzten Jahren PS+ angefallen ist.
Da bin ich jetzt mal eine Zeit lang beschäftigt ^^
Was spielst du?

Ein Freund von mir hat Game Engineering studiert und war dann auch in der Spieleentwicklung tätig. Die Firma wurde dann aber Insolvent.
Jetzt ist er auch Programmierer. Bei der Spiele-Programmierung hat man es in Österreich leider schwer :/

Bild

Themenersteller
MaxPower
Padawan
Padawan
Mood:

Beitrag von MaxPower » 25.05.2018, 13:03

@Sephiroth
danke :) uh, seit über 25 Jahren. Ist bei mir nicht ganz so lang, aber wenn man es sich ausrechnet, dass ich im Kindheitsalter mit dem NES angefangen habe werden es bei mir ca ~22 Jahre sein. (jetzt könnte man fast auf mein Alter schließen^^)

@Julina

@PeteZahad

hehe, mein Myspace Username war damals Pete Sahad (Witz ist angekommen^^)
Ich spiel alles mögliche (oder hab alles mögliche gespielt, nachdem es eben schon immer ein Hobby war).
In letzter Zeit habe ich viele Indie-Games gespielt, nachdem sie eher kurzweilig sind.
Neulich habe ich mir die Switch gekauft, und spiel ganz gern Zelda und Mario^^
Leider kann ich irgendwie den Multiplayer Spielen die gerade populär sind (Lol, Fortnite etc..) nicht viel abgewinnen, obwohl ich gern mit anderen Leuten spielen würde.

Ja, Spieleentwickler in Österreich werden ist schwer. Hab mich auch mal bei einer Firma die Spiele entwickelt beworben, hat aber leider nicht geklappt. Aber macht auch nix, vllt ist es besser, wenn man es hobbymäßig betreibt, vllt verliert man sonst den Spaß daran^^

Julina
Trekkie
Trekkie
Mood:

Beitrag von Julina » 25.05.2018, 14:04

Auf der Switch finde ich Zelda zurzeit auch Recht gut... Naja eigentlich eh schon immer ;p
Hast du schon mehrere Reihen von Zelda durch?
Bomberman ist auch lustig zum spielen, überhaupt zu 4 ^^

Also finde PUBG unterhaltsam. Spiele es zwar nicht selbst, schaue dennoch gerne des öfteren zu ;)
Zuletzt geändert von Julina am 25.05.2018, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.

Refrain
Digiritter
Digiritter
Erste Con: AniNite 2017

Beitrag von Refrain » 25.05.2018, 15:06

Herzlich Willkommen hier Max!
Ich hoffe,du fühlst dich hier gut aufgehoben. :D

(Mit den neuartigen Spielen kann ich auch nichts anfangen.)

desint
Sith-Lord
Sith-Lord
Beiträge im Thema: 3
Erste Con: Aninite 2013

Beitrag von desint » 25.05.2018, 18:19

Servus @MaxPower
Grüsse auch von mir und willkommen bei den Nerds. :-)

Habe leider keine Konsole und bin auch sonst recht spielfaul. Aber viel Spaß hier.

Themenersteller
MaxPower
Padawan
Padawan
Mood:

Beitrag von MaxPower » 25.05.2018, 22:54

@Julina
Ja, ich hab schon mehrere Teile von Zelda durch. ich hab sie lustigerweise recht spät für mich entdeckt, als dann youtube aufgekommen ist und game reviews populärer geworden sind. Aber mittlerweile habe ich gespielt: den ersten teil, links awakening, ocarina of time und jetzt breath of the wild. finde sie alle sehr gut, auf ihre Weise^^
Bomberman finde ich natürlich auch recht lustig, wenn man mehrere Leute versammelt hat :) Welcher Unmensch findet schon Bomberman nicht lustig?^^
Pubg ist ok, aber ich finde es etwas mühsam, dass man am Anfang ewig lang herumläuft, Equipment sucht, und wenn man dann Gegner trifft ist alles innerhalb von Sekunden vorbei^^ also..das ist ja eigentlich was das Spiel ausmacht, aber immer auf der Hut zu sein und sich fürchten, dass von irgendwo ein Gegner kommen könnte ist mir irgendwie zu anstrengend^^

@Refrain
danke :) wobei MaxPower nur eine Simpsons Referenz ist, nicht mein echter Name^^

Kanister
Sailor Krieger
Sailor Krieger
Erste Con: keine
Mood:

Beitrag von Kanister » 25.05.2018, 23:00

Willkommen

Julina
Trekkie
Trekkie
Mood:

Beitrag von Julina » 26.05.2018, 20:02

Ja Bomberman kann was. Und das ist das einzigste Spiel wo ich eine Chance gegen meinen Bruder habe^^
Die Map wo man rutscht hasse ich allerdings ;p

Mein Bruder ist auch ein wahrer Zelda Fan.
Daher bekam er von mir zu Weihnachten eine Okarina. Die Originale aus keramik von Link und ein Notenbuch aus Zelda war auch dabei. Da kann er allerhand Lieder aus dem Spiel spielen^^

Hm seit wann spiele ich dieses Spiel ....?
Als das erste Zelda Spiel für die Nintendo 64 am Markt war^^
Hatte ich auch noch für den Gameboy, und den GameCube^^

Mit den Titeln Komm ich jedoch immer etwas durcheinander.
Ich spielte falls ich es noch richtig in Erinnerung hatte The Legend of Zelda: Ocarina of Time,The Legend of Zelda: Majora’s Mask, The Legend of Zelda: The Wind Waker

Das letztere ist nicht so meines. Bei dem neuen Teil sehe ich nur zu ab und an... Habe keine Switch...:(
Ich finde es witzig was man da schon alles machen kann^^ und wenn er mit dem Segel da runter fliegt schaut schon so gut aus...^^ ich persönlich finde die Grafik echt toll^^ obwohl am 64 hat die schlechte Auflösung noch einen netten Charm wie ich finde^^

Von wo kommst du den genau aus der Stmk?
Habe die pfingstluckn Zeit verpasst ;p

Themenersteller
MaxPower
Padawan
Padawan
Mood:

Beitrag von MaxPower » 27.05.2018, 19:01

Cool. Wenn du schon so viele Teile gespielt hast, kannst du dich ja auch schon als wahren Fan bezeichnen^^
Wind Waker mochtest du nicht? Dabei schaut er vom Gameplay doch eh recht ähnlich aus zu den Teilen am Nintendo 64.

Der neue Teil ist wirklich gut, ich glaube den mag ich am meisten von allen. Wobei Ocarina of Time natürlich auch etwas besonderes ist.
Die alte Grafik hat auch einen gewissen Charme, stimmt. Da kann man dann selber mehr hinein interpretieren, wenn alles nicht so detailiert ausschaut^^

Ich komm aus dem Bezirk Hartberg. Jetzt wohne ich aber in Wien, berufbedingt, wie ich oben schon geschrieben hab.
Woher kommst du denn?

"Pfingstluckn" kannte ich gar nicht. Wieder was dazu gelernt^^

Julina
Trekkie
Trekkie
Mood:

Beitrag von Julina » 27.05.2018, 20:10

Puh und ich war mir sicher pfingstluckn kennst du ;p.das gibt es nur in der Stmk soweit ich weiß. Jedoch anscheinend nur in gewissen teilen wie ich so eben mitbekommen habe^^

Also ich selbst komme nicht aus der Steiermark, doch meine Mutter, so habe ich eben eine Hälfte Verwandtschaft in NÖ und den anderen Teil in der Stmk und ein kleiner Anteil ist nach Wien gezogen^^

In Gnas sind meine Verwandten zu Hause. Als Kind war ich sehr viel dort und lange. Ab und zu nahm ich den harten Dialekt mit nach Hause ^^
Und ein Exfreund war aus Weiz ;)

Naja um ehrlich zu sein windwaker sieht mir zu kindlich aus ;p
Der neue Teil würde mich auch total reizen.... Weißt du das? Gibt es den für die Wii U auch?

Nach Hartberg bin ich nie gekommen, eben gnas, Feldbach, Ilz und Graz eher. Graz und Feldbach gefallen mir besonders gut^^

Hm ja, ein Fan^^ ich war erst knapp dran ne Zelda Leinwand zu kaufen, da gibt es sehr schöne :D
Aber gut, wollte auch von Batman ne Leinwand kaufen die den Schrei von Edvard Munch ähnelt, ein geniales Bild mit Joker und Co :)

Wie gefällt es dir in Wien? Schon daran gewöhnt?
In Wien finde ich toll das es da so viele Comic-Buchläden gibt :D
So wie andere hier im Forum bin ich ab und zu in Planet- Japan^^
und dieses Jahr wieder auf der aninite. Wie ich so mitbekommen habe kommen auch dieses Jahr ein paar aus dem Forum zur Veranstaltung^^
Warst schon Mal auf einer Con?

Hexe
Sith-Lord
Sith-Lord
Erste Con: AniNite 2003
Mood:

Beitrag von Hexe » 28.05.2018, 09:59

Willkommen im Forum @MaxPower
ich bin ganz begeistert, dass du uns über Google gefunden hast :D Frischfleisch!!! die meisten anderen sind ja von nem anderen Forum importiert, deswegen freu ich mich über ganz Neue besonders :D

Hoffe du hast hier viel Spaß :)

"May the force be ever in your favor Harry Potter" - Gandalf the Grey

Kanister
Sailor Krieger
Sailor Krieger
Mood:

Beitrag von Kanister » 28.05.2018, 19:35

Witzig dass du's über google gefunden hast habs letztens bei meinem Handy gesucht, habs aber leider nicht gefunden :D
keine Ahnung was ich da genau eingegeben habe, habs aber nicht gefunden trotz mehrerer Versuche :?
egal sollange es wenigstens Neuzugänge finden :D

Themenersteller
MaxPower
Padawan
Padawan
Mood:

Beitrag von MaxPower » 29.05.2018, 19:47

@Julina
Oh, cool. Eine halbe Steirerin^^
Ja, ich hab den Dialekt auch nach Wien mitgenommen, aber mit der Zeit fängt man an "schöner" zu reden, wenn andere Leute mit einem Hochdeutsch reden^^
Ja, Zelda gibts auch für die Switch. Gibts auch keine grafischen Unterschiede und so (vllt nur ganz minimal).
Mh, ja, ich hab mir auch öfter überlegt Wanddeko mit Nerdmotiven zu kaufen, aber irgendwie bin ich nie dazu gekommen. Aber ein paar Figürchen habe ich aus diversen Serien/Spielen^^

Wien finde ich ok, eben wegen den ganzen Events etc. Aber lieber bin ich doch am Land glaube ich. Wegen der Natur und dem Freiraum und so.
Ich gehe natürlich auch in Comicbuchläden und auf Cons :) Wobei bei Planet Japan war ich noch nie. Muss ich mal auschecken^^
Von den Cons her war ich auf der Vienna Comic con, der Vienna Comix, auf der Game city und auch der AniNite. Wobei AniNite mich ehrlich gesagt nicht so überzeugt hat, weil ich nicht so ein hardcore Anime Fan bin. Ich mag schon einige Animes, aber eher die bekannteren Sachen wie Deathnote, Attack on Titan etc.^^
Aber vllt kann mir hier jemand ein paar "Hidden gems" empfehlen^^

Auf welchen Cons warst du denn? Welche war dein Favorit?

@Hexe

Vllt kann man das Forum irgendwie promoten. Auf reddit oder so. Außer ihr mögt es wie es ist..eine feine kleine Gemeinschaft^^
@Kanister

ich hab eingegeben "Nerd community". Da ist halt naheliegend dass dieses Forum kommt, wenn mein Suchbegriff im Seitennamen enthalten ist^^

Kanister
Sailor Krieger
Sailor Krieger
Mood:

Beitrag von Kanister » 29.05.2018, 20:40

Meinte es eigentlich nur ironisch mir ist zu dem zeitpunkt nichts besseres als "austrian Animeboard" und andere kombinationen eingefallen

Nagawa
Spammer
Spammer
Beiträge im Thema: 4
Erste Con: Aninite 03
Mood:

Beitrag von Nagawa » 29.05.2018, 20:44

@MaxPower
Willkommen im Board.

Und mit den Eingaben Nerd u. Community findet man es am besten ;)

Bild
be crazy, be rapid - Life is lived only once

desint
Sith-Lord
Sith-Lord
Erste Con: Aninite 2013

Beitrag von desint » 29.05.2018, 21:36

@MaxPower Ohne den Board-Admins vorgreifen zu wollen, denke ich, ein bisschen Werbung für's Forum kann nicht schaden. :-)

Hätte nie erwartet, dass "Nerd Community" ein gängiger Suchbegriff ist.

Nagawa
Spammer
Spammer
Beiträge im Thema: 4
Erste Con: Aninite 03
Mood:

Beitrag von Nagawa » 29.05.2018, 21:38

Guckst du hier, sogar top plaziert ;)

Bild

Bild
be crazy, be rapid - Life is lived only once

Antworten