Unpopuläre Meinungen

Benutzeravatar

Themenersteller
Bearserk
Nerd
Nerd
Posts in topic: 4
Beiträge: 3278
Registriert: 19.03.2018, 22:15
Wohnort: Wien
Mood:

#1

Schreibt hier über eure Meinungen, mit denen ihr eurer Ansicht nach recht alleine dasteht, die nicht gerade üblich sind, bei denen man, wenn man sie äußert in einer Gruppe von Menschen, erst einmal groß angeschaut wird.
Egal, zu welchem Thema und zu welcher Sache, ob Anime, aktuelles Tagesgeschehen, Essen, Personen, Manga, oder oder oder ... ganz egal.
Vielleicht entwickeln sich dann einige spannende Diskussionen daraus ;)

Ich fange an:
Katzen werden überbewertet. Hunde an die Macht! :D


Benutzeravatar

PeteZahad
Lannister
Lannister
Posts in topic: 1
Beiträge: 5901
Registriert: 11.12.2017, 13:33
Wohnort: Wien
Erste Con: AniNite 2007

#2

Gute Idee
Das Thema Hund oder Katze habe ich gleich Mal für eine Umfrage und möglicher Diskussion in ein eigenes Thema verlagert
https://www.austriannerd.community/view ... ?f=6&t=174

Für ein anderes Thema muss ich überlegen. Gar nicht so einfach ^^


Benutzeravatar

desint
Jedi
Jedi
Posts in topic: 3
Beiträge: 3824
Registriert: 19.12.2017, 18:10
Wohnort: Bez. Kufstein
Erste Con: Aninite 2013
Kontaktdaten:

#3

Ich liebe Katzen!! Miau!
Ja, auch Hunde, aber lieber sind mir Katzen. (siehe Umfragethread)

Und hier die Mutter der unpopulären Ansichten:

Ich bin für den 12-Stunden-Arbeitstag...


"Friends don't dismember friends!"
(Apple)
Benutzeravatar

BlueFlow
Casual Nerd
Casual Nerd
Posts in topic: 3
Beiträge: 448
Registriert: 28.12.2017, 23:12
Wohnort: Fragen wer es wissen will bin ich der Herold
Erste Con: Aninite Light und Aninite
Mood:

#4

Ich bin gegen den 12 Stundentag..ich hätte gerne meine Überstunden ausbezahlt und will nicht mit Freizeitausgleich ständig..oder keine Überstundenausbezahlung der ewige Sklave meines Arbeitgebers sein..
Quassi er bestimmt wann ich frei haben darf..wann ich mehr Geld bekomme..ehm:No! Empfinde ich als sehr ungerecht,
Im Handel sind sowieso immer nur 38-40 Stunden vorgesehen gewesen, ergo finde ich Argumente wie Ärzte/Co müssen länger arbeiten ungerecht. Die haben sich ihren Beruf ausgesucht, ich den meinen..selbst Büroleute machen ab 17 Uhr Dienstschluss..maximal 18 Uhr..
Jeden Tag von 6-21 Uhr im Geschäft zu stehen mit knapp 30 Minuten Pause: Ausbeute!
Unpopuläre Meinung: Anime wird immer mal als Idealbild verkauft das Frauen/Mädchen aussehen soll mit einen Kindskörper, ewig junges Gesicht, und wenn man mal wem dabei erwischt wie er einer 14-16 Jährigen hinter her hechelt seit Jahren,wird natürlich alles abgestritten.
Ich finde das wohin sich grad die Anime-Szene entwickelt alles andere als geistig noch mehr normal oder gesund, und es wird immer sich rausgeredet mit zig Ausreden.

Ich bin kein Fan von Lolis, obwohl sie niedlich aussehen können..oder von Kindscharakteren in Animes und es ist mir langsam aber sicher, sorry egal wer mich dafür hassen könnte.
Die Charaktere sehen in neuen Animes immer jünger und jünger aus..Hallo Japan es reicht!
Das wirkt sich auch auf das Publikum aus..muss das sein?!
Seit wann müssen Europäerinnen nun Größen/Maßen haben wie Japanerinnen?!
Japan nutzt zu sehr ihre Animes immer mehr aus um uns ihre Schönheitsideale die ich längst nicht mehr als gesund empfinde, uns auf zu zwingen.
Sogar es mitbekommen das Japannerinen es zum lachen fanden wenn man nicht ihren Körperbau hat, schlimmer noch sie unsere Körpermaße in Europa was bei uns als Schlank gilt: von Japan als FETT empfunden wird.. viele Frauen in Japan machen dort regelmässige Schönheitsops damit sie weiterhin diesen Kindlichen Körperbau haben können, plus ein Gesicht das ewig jung aussieht.
Hallo gehts noch?dennoch reißt der Anime/Japan Hype seit Jahren nicht ab, und viele lassen sich davon brainwashen..sorry wohin soll das bitte noch führen?
Find das langsam nur noch mehr beängstigend, und nicht mehr als normal.


Benutzeravatar

desint
Jedi
Jedi
Posts in topic: 3
Beiträge: 3824
Registriert: 19.12.2017, 18:10
Wohnort: Bez. Kufstein
Erste Con: Aninite 2013
Kontaktdaten:

#5

[mention]BlueFlow[/mention] Guter Einwand.
Ich komme selbst aus dem Handel, bin dort quasi aufgewachsen und ich weiß, wie undankbar die Arbeitszeiten dort sind. Heute wahrscheinlich mehr als vor 30 Jahren.

Es ist nicht so, dass ich die 12 Stunden unter allen Umständen gutheiße.
Tatsächlich sehe ich natürlich die Probleme, die du genannt hast, und noch weitere.
Speziell die Freiwilligkeits-Klausel ist zwar in der Theorie eine tolle Sache. Praktisch aber hat der Arbeitgeber durchaus seine Mittel, um seinem Wunsch etwas Nachdruck zu verleihen und den DN zur freiwilligen Mehrarbeit zu "überreden" - vor allem dann, wenn man keinen Betriebsrat hat.

Ich will auch keine reguläre 60-Stunden-Woche. Die Leute rackern sich schon genug ab. Die 38/40-Normarbeitszeit soll genau dort bleiben, wo sie ist.
Aus solidarischen Gründen sollte man die Arbeitszeitflexibilisierung jedenfalls ablehnen. Das Gesetz ist kaum angekündigt worden, da haben schon die ersten Firmen nach Wegen gesucht, um es bis zum Anschlag auszureizen und die MA auszubeuten.

Aber: In meiner persönlichen Situation empfinde ich die gesetzliche Arbeitszeitgrenze eher als Hindernis und ich wäre für eine Ausdehnung auf 12h.

Ich kann mir meine Arbeitszeit relativ flexibel einteilen. Bei mir kommt es aber immer wieder einmal vor, dass ich fast fertige Arbeiten für den nächsten Tag liegen lassen muss, wo ich sie aber gar nicht gebrauchen kann. In diesem Fall - und nur in diesem Fall - wäre es für mich sehr praktisch, wenn ich einen Arbeitsblock erledigen könnte, ohne ständig auf die Uhr schauen zu müssen, damit ich ja nicht am 10-Stunden-Limit kratze. Dafür wäre es dann am nächsten Tag lockerer und man könnte auch mal früher Schluss machen.

Also: 12-Stunden-Grenze Ja, reguläre 60-Stunden-Wochen Nein, und der DN soll für die freiwillige Mehrarbeit auch frei entscheiden können, ob er Ersatz durch Geld oder Zeitausgleich möchte.

Anime-Ideale: Gibt es tatsächlich Leute, die ihr Schönheitsideal nach Comic-Figuren ausrichten? Ich dachte immer, das sei eine Mähr aus einer RTL-Reportage. :-o

Ich bin auch kein Freund von Ecchi und Fanservice an allen Ecken und Enden. Und wenn man in den Filmen ständig halbnackte kleine Mädchen mit dem Körperbau von Lolo Ferrari herumhüpfen sieht, kann ich mir durchaus vorstellen, dass das bei einigen Zuschauern gewisse latente Neigungen verstärken kann, die sie dann evtl. auch im RL ausleben...

Bezweifle stark, dass Japan es schafft, uns Europäern ihr Schönheitsideal auzuzwingen. Dazu ist die Präsenz der japanischen Kultur hierzulande viel zu schwach. Mag ja sein, dass sich einige Animefans tatsächlich dahingehend beeinflussen lassen und dass das dort, wo viele Fans zusammenfinden, auch auffällt. Auf die Gesamtpopulation betrachtet sind das aber nur Einzelfälle.


"Friends don't dismember friends!"
(Apple)
Benutzeravatar

Themenersteller
Bearserk
Nerd
Nerd
Posts in topic: 4
Beiträge: 3278
Registriert: 19.03.2018, 22:15
Wohnort: Wien
Mood:

#6

[mention]desint[/mention] Bist du derzeit noch immer im Handel tätig? Wenn dem so ist, finde ich deine pro-12-Stunden-Tag-Einstellung sehr interessant (unsarkastisch gemeint).

Meine Meinung zu dem Thema:
In den Medien herrscht zurzeit schon viel Panikmache; teilweise glauben die Leute ja, uns würden 60-Stunden-Wochen bevorstehen, was natürlich ein Blödsinn ist.
Ich kann allerdings beide Seiten verstehen. Auf der einen ist es schon so, wie [mention]desint[/mention] bereits erwähnt hat, dass es angenehm wäre, gewisse Tätigkeiten flexibel abschließen zu können und nicht durch die erlaubte Arbeitszeit beschränkt ist. Das ist m.M. nach aber auch nicht unbedingt in allen Branchen nötig.

Auf der anderen Seite glaube ich eben auch, dass die Arbeitgeber die neue Regelung sehr zu ihren Gunsten ausnutzen würden. Da wäre dann nicht mehr von echter Freiwilligkeit zu sprechen, sondern eher von Druck, evtl. Gruppenzwang und einem Eingriff ins Privatleben (Bsp.: warum sollte ich dem AG eine Rechtfertigung darüber abliefern, warum ich gerade heute nicht länger bleiben kann, auf seinen Wunsch hin?). Und ich bin überzeugt davon, dass der Job wackeln könnte, wenn man 1, 2 mal zu oft Nein sagt.

Abgesehen davon verstehe ich nicht ganz, weshalb Arbeitgeber jetzt so vehement auf die neue Regelung pochen, wenn sich "ja eh nicht so viel ändern" kann.
Um dem bürokratischen Aufwand zu entgehen, der anfällt, wenn weitergemacht wird wie bisher (Arbeitszeiten anders dokumentieren)? Das ist vielleicht teilweise der Grund, aber wie gesagt: ich glaube, da steckt noch viel mehr dahinter.

Abschließend kann ich also sagen, dass ich tendenziell gegen die Neuerung bin, v.a. aus dem Grund, dass Arbeitnehmer, die ja so und so schon auf der schwächeren Seite stehen, nicht unnötigerweise einem Risiko ausgesetzt werden sollen. Sonderregelungen bzgl. Arbeitszeiten gibt es ja so und so und evtl. könnte man da eben ansetzen, bsp.weise 12 Stunden nur dann erlauben, wenn der Wunsch danach ausdrücklich vom Arbeitnehmer kommt - oder die zusätzlichen Stunden sogar ausbezahlen, wobei man dann natürlich die Häufigkeit dieser Möglichkeit beschränken müsste (was man allerdings eh auch bei einer Einführung des 12-Stunden-Tages müsste).

Bezüglich Schönheitsideale und dem Einfluss der japanischen Kultur:
Das sehe ich genauso wie desint. Ich glaube nicht, dass diese bei uns so stark ausgeprägt ist, dass das Ganze zu einer richtigen Problematik führen würde.
Da sehe ich das größere Problem nach wie vor in unseren westlichen Medien, wobei diese teilweise eh schon toleranter und realistischer werden. Teilweise.


Benutzeravatar

desint
Jedi
Jedi
Posts in topic: 3
Beiträge: 3824
Registriert: 19.12.2017, 18:10
Wohnort: Bez. Kufstein
Erste Con: Aninite 2013
Kontaktdaten:

#7

[mention]Bearserk[/mention] Also nein, ich bin im Handel zwar groß geworden und habe dort auch gearbeitet, bin mittlerweile aber in der Industrie tätig. Bei uns ist es so, dass ein Großteil der Belegschaft im 8-Stunden-Schichtsystem ist und daher vom neuen Gesetz ohnehin nicht tangiert wird.
Diejenigen, die in Büroschichten bzw. Gleitzeit arbeiten, könnten von der Flexibilisierung aber manchmal profitieren.

Ja, die Panikmache in der öffentlichen Diskussion ist stark und sie nervt - und sie kommt zu einem guten Teil von den Gewerkschaften, die groß auf ihren Plakaten das "Nein zur 60-Stunden-Woche" einfordern, obwohl davon überhaupt nie die Rede gewesen ist.
Aber wie gesagt sondieren einige Firmen bereits Möglichkeiten, die 60-Stunden tatsächlich im normalen Arbeitszeitplan zu etablieren, auch über längere Durchrechnungszeiträume hinweg, was für die Arbeitnehmer extrem belastend wäre. So etwas brauchen wir sicher nicht. Die Kritik des ÖGB ist also nicht ganz unbegründet.

"Freiwillig" ist ein abstrakter Begriff und eine Qualität, die sich kaum messen lässt. Natürlich hat jeder DN das Recht, die Aufforderung zur Mehrarbeit abzulehnen. Wenn man allerdings auf Dinge wie Gehaltserhöhung, Beförderung oder einfach ein gutes Verhältnis zum Chef Wert legt, muss klar sein, dass mehr Freiwilligkeit auch mehr Perspektiven für die Zukunft eröffnet und umgekehrt.

Also nochmal zusammengefasst: 12 Stunden sind für mich grundsätzlich OK, aber es müssen gemeinsam mit Arbeitnehmervertretern klare Regeln und Grenzen definiert werden, um einen Missbrauch zu verhindern.


"Friends don't dismember friends!"
(Apple)
Benutzeravatar

BiSa
Sith-Lord
Sith-Lord
Posts in topic: 5
Beiträge: 634
Registriert: 28.07.2018, 00:30
Wohnort: Wien
Erste Con: AniNite 2005
Mood:

#8

Zum 12 Stunden Tag kann ich leider nicht mehr viel neues sagen. Rein aus meiner Sicht bin ich dagegen, da bei uns jetzt schon extrem viel Druck und Stress herrscht. Im Moment wird sehr viel eingespart an Sachbearbeitern und wir bekommen immer mehr Arbeit aufgehalst, aber davon dürfen die Versicherten nichts mitbekommen. Das hat zu Folge dass die meisten Bearbeiter sich kaum trauen auf Urlaub zu gehen oder zu Hause zu bleiben wenn sie krank sind. Einige arbeiten sogar ausserhalb der Arbeitszeit weiter. Meine Angst ist, dass es durch die neue Regelung noch schlimmer wird und die Langzeitkrankenstände nur noch mehr in die Höhe schießen als ohnehin schon.


Zum Thema Schönheitsideale seh ich das so:
Was man oft sieht, findet man schön. Sprich, wenn man oft Anime schaut mit Charakteren die kindlich ausschauen, neigt man eher dazu auf sowas zu stehen. Im Westen sind die meisten Leute beeinflusst durch die Kardashians und mögen daher lieber große Brüste und Hintern. In Japan ist mir aufgefallen, dass erschreckend viele erwachsene Männer Merchandise mit kleinen Mädchen drauf besitzen. In den letzten Jahren nehmen Harem Anime überhand und der bekannteste davon ist Love Live. Damit wird man an jeder Ecke bombadiert, was zum Teil schon ab und zu beklemmend wirkt :(
Ausgelacht wurde ich aber noch nie wegen meiner Figur, obwohl ich mich mit meinen 1,70m und 60 Kilo schon wie eine Amazone fühle xD Im Gegenteil, ich bekomm oft Komplimente (ob sie ernst gemeint sind kann ich allerdings nicht sagen).


Benutzeravatar

BlueFlow
Casual Nerd
Casual Nerd
Posts in topic: 3
Beiträge: 448
Registriert: 28.12.2017, 23:12
Wohnort: Fragen wer es wissen will bin ich der Herold
Erste Con: Aninite Light und Aninite
Mood:

#9

Bearserk hat geschrieben: 19.08.2018, 15:28

Abgesehen davon verstehe ich nicht ganz, weshalb Arbeitgeber jetzt so vehement auf die neue Regelung pochen, wenn sich "ja eh nicht so viel ändern" kann.
Um dem bürokratischen Aufwand zu entgehen, der anfällt, wenn weitergemacht wird wie bisher (Arbeitszeiten anders dokumentieren)? Das ist vielleicht teilweise der Grund, aber wie gesagt: ich glaube, da steckt noch viel mehr dahinter.

Abschließend kann ich also sagen, dass ich tendenziell gegen die Neuerung bin, v.a. aus dem Grund, dass Arbeitnehmer, die ja so und so schon auf der schwächeren Seite stehen, nicht unnötigerweise einem Risiko ausgesetzt werden sollen. Sonderregelungen bzgl. Arbeitszeiten gibt es ja so und so und evtl. könnte man da eben ansetzen, bsp.weise 12 Stunden nur dann erlauben, wenn der Wunsch danach ausdrücklich vom Arbeitnehmer kommt - oder die zusätzlichen Stunden sogar ausbezahlen, wobei man dann natürlich die Häufigkeit dieser Möglichkeit beschränken müsste (was man allerdings eh auch bei einer Einführung des 12-Stunden-Tages müsste).

Bezüglich Schönheitsideale und dem Einfluss der japanischen Kultur:
Das sehe ich genauso wie desint. Ich glaube nicht, dass diese bei uns so stark ausgeprägt ist, dass das Ganze zu einer richtigen Problematik führen würde.
Da sehe ich das größere Problem nach wie vor in unseren westlichen Medien, wobei diese teilweise eh schon toleranter und realistischer werden. Teilweise.

Ich hoffe das stimmt denn die Erfahrungen die ich in der letzten Zeit im privaten Umfeld machte waren eine klare Tedenz dafür das es sich unter Männern verstärkt nur noch blutjunge Freundinen zur Frau gewinnen zu wollen, oder welche die fast schon mit ihren Körper nur dann schlank sind, wenn sie fast schon Builimie oder Magersüchtig sind, extreme Sport Fanatiker, oder sich runterhungern, damit sie schlank als Ideal halten können.
Oder im schlimmsten Fall man wirklich Fälle kennt die so extrem dünn und kindlich körperlich aussehen, und bei den meisten das nur gehalten wird in dem sie kaum noch etwas essen.
Es gibt im übrigen nicht nur schlanke, sondern auch pummelige, dicke Asiatinnen und wenn sie alt werden soll ihr Gesicht angeblich sehr sehr schnell alt und ausgetrocknet aussehen.
Was uns aber bei Medien immer präsentiert wird finde ich langsam zum kotzen: Ewig junges Kindchen Gesicht von Japanerinnen nicht größer als 150 und irre dünn.
Glaub kaum das die Japanerinnen dort groß etwas anderes tun als arbeiten bis zum umfallen, und ehrlich gesagt kaum essen, oder ihr Geld in Schönheitsops stecken gab erst vor kurzem eine Reportage zu einer Frau die mit 40-50 Jahren noch aussah körperlich wie eine 20 Jährige und die Tochter das massiv störte und nervte, Die Mutter hat regelrecht einen Selfie-Wahn.
Schon Kommentare auf Facebook gelesen wo Asiatinnen es lieben sich über jeden lustig zu machen die nicht so dünn sind wie SIE.
Einzelfälle?
Ich wünschte es wäre so was ich in letzter Zeit nehme, es verstärkt sich zusehends und entwickelt sich in keine gute Richtung.
Bitte nicht Antworten wie Asiatinnen das ist aber keine Japanerin, auch wenns kulturelle Unterschiede gibt, so unähnlich sind Asisaten nicht was Schönheitsideale angeht.


https://www.ok-magazin.de/people/real-l ... 47685.html

Bis auf eine Freundin von mir die in Deutschland lebt, und die selber nicht extrem dünn ist, lernt man eigentlich kaum noch Asiatische Mädels kennen die nicht Facebook als ihr persönliches Ego-Boosting nicht nutzen würden. :/
Ich sag nicht das alle von ihnen so drauf sind, aber ein Großteil leider durchaus.
Und das sind keine Ideale denen wir nacheifern sollten:
Europäerin hat weder das Gesicht noch die Körpermaße einer Asiatin je gehabt.
Wer sich auf diese Ideal bringen will, schlittert volle Kanne in Bulimie und Magersucht, das kann nicht mal mit extrem viel Sport erreicht werden.
Und ohne Schönheitsops sowieso nicht.

Das Japan sich so viel gesünder ernährt als wie wir, ist für mich auch ein Mythos.
Ernähre mich grad ausschließlich nur gesund um ab zu nehmen, und mache 3 mal die Woche Sport.
Das rein gesundes Essen beschert einen noch lange nicht eine Wunderbar reine Haut.
Nicht bei hormonell bedingter Akne, in meinen Augen hält uns Japan und Asien großteils gerate sehr zum Narren, mit ihren Märchen.

Hinzugefügt nach 17 Minuten 37 Sekunden:
BiSa hat geschrieben: 19.08.2018, 21:52 Zum 12 Stunden Tag kann ich leider nicht mehr viel neues sagen. Rein aus meiner Sicht bin ich dagegen, da bei uns jetzt schon extrem viel Druck und Stress herrscht. Im Moment wird sehr viel eingespart an Sachbearbeitern und wir bekommen immer mehr Arbeit aufgehalst, aber davon dürfen die Versicherten nichts mitbekommen. Das hat zu Folge dass die meisten Bearbeiter sich kaum trauen auf Urlaub zu gehen oder zu Hause zu bleiben wenn sie krank sind. Einige arbeiten sogar ausserhalb der Arbeitszeit weiter. Meine Angst ist, dass es durch die neue Regelung noch schlimmer wird und die Langzeitkrankenstände nur noch mehr in die Höhe schießen als ohnehin schon.
Es wird noch schlimmer werden das wird dem Ams/Sozialamt noch mehr in die Hände spielen das sie noch mehr Schikane als vorher mit den Leuten betreiben können, auch mit den chronisch kranken weil: Entweder kommt die Notstandshilfe komplett weg.
Oder Arbeitslosen/Notstansshilfe Geld wird alle 6 Monate gekürzt, was rechnerisch bedeutet irgendwann ist nichts mehr da was bedeutet: Absturz in die Mindestsicherung und auf die hat nicht jeder Anspruch laut Sozialamt.
Wenns noch schlimmer geht werden erst dann die Mindestsicherung Leute kriegen die ihr Eigentum verkaufen und komplett Ersparnisse aufbrauchen.
Eigentum verkaufen geht eindeutig zu weit.
Die Mietspreisen sind jetzt überall schon Wucher und Umzüge sind massiv teuer.
BiSa hat geschrieben: 19.08.2018, 21:52 Zum Thema Schönheitsideale seh ich das so:
Was man oft sieht, findet man schön. Sprich, wenn man oft Anime schaut mit Charakteren die kindlich ausschauen, neigt man eher dazu auf sowas zu stehen. Im Westen sind die meisten Leute beeinflusst durch die Kardashians und mögen daher lieber große Brüste und Hintern. In Japan ist mir aufgefallen, dass erschreckend viele erwachsene Männer Merchandise mit kleinen Mädchen drauf besitzen. In den letzten Jahren nehmen Harem Anime überhand und der bekannteste davon ist Love Live. Damit wird man an jeder Ecke bombadiert, was zum Teil schon ab und zu beklemmend wirkt :(
Es ist beklemmend ja, denn wieso können sie sich nicht auch Figuren kaufen die nicht nur Loli-Figuren sind?
Love Live ist als Anime ganz nett und schön gemacht, nur die Mädchen sehen da alle nicht älter als 14 aus :/
BiSa hat geschrieben: 19.08.2018, 21:52 Ausgelacht wurde ich aber noch nie wegen meiner Figur, obwohl ich mich mit meinen 1,70m und 60 Kilo schon wie eine Amazone fühle xD Im Gegenteil, ich bekomm oft Komplimente (ob sie ernst gemeint sind kann ich allerdings nicht sagen).
Du fühlst dich ernsthaft kräftig mit 60 Kilos bei bei 170 größe?O_o
Du könntest bis zu 71 wiegen und das wäre laut Bmi noch normal laut deiner Größe und deinen Alter mit 26.

Mein Idealgewicht wäre bei 167 und 37 Jahren Bei 68-69 Kilos und das auf das versuche ich im Moment ab zu nehmen :/
Empfinde mich aber nicht als pummelig oder Dick, und tus darum weil ich wieder ohne Probleme in Größe 40 passen will, und ich wiege momentan 73 Kilos.
Ich lass mich von dem nicht mehr verrückt machen, wer mich damit als schlank/Pummelig oder dick empfindet, sonst würde es mir komplett die Freude am Essen abtöten :/
Man wird ja schon wegen ein paar Kilos zuviel gleich von jedem in die Mollig/Dick Schlanke geworfen, fair ist was anderes :/
Das meine ich damit auch unsere Schönheitsideale haben sich in eine krankhafte Richtung entwickelt leider.
Einer versuchte mir mal ein zu reden solle nur 55 Kilos für meine Größe wiegen..sicher nicht, so wenig will ich gar nicht wiegen, und auf das Ziel nehme ich nicht ab.
Ich hoffe ich erreiche 69 Kilos und das will ich dann halten lernen.. alles was unter 60 Kilos ist..Nein ohne mich da fühle ich mich nicht, mehr wohl damit.
Zuletzt geändert von BlueFlow am 21.08.2018, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar

BiSa
Sith-Lord
Sith-Lord
Posts in topic: 5
Beiträge: 634
Registriert: 28.07.2018, 00:30
Wohnort: Wien
Erste Con: AniNite 2005
Mood:

#10

Ich weiß natürlich, dass ich für mein Alter und meine Größe ganz normal bin. Dass ich mich fühle wie eine Amazone war eigentlich nur auf meine japanreisen bezogen. dort bin ich meistens die größte und bin auch alleine von der Muskelkraft her bestimmt stärker als die meisten. sogar Männer sind um einiges kleiner als ich und SEHR schmächtig. Ich fühle mich auch weniger dick, als einfach generell mächtig.

Was ich vl auch noch dazu sagen sollte ist, dass auch in Japan das Ideal von der Realität immer mehr abweicht. Man sieht öfter auch stärkere oder übergewichtige Menschen und seit ein paar Jahren gibt es in Geschäften auch Kleidung in verschiedenen Größen (früher war 90% one-size).

Am Ende muss jeder mit sich im Reinen sein. Oberflächliche idioten gibt es immer, die muss man einfach reden lassen und irgendwann werden die Stimmen leiser.


Benutzeravatar

Hexe
Trekkie
Trekkie
Posts in topic: 1
Beiträge: 1234
Registriert: 13.12.2017, 20:36
Wohnort: Wien
Erste Con: AniNite 2003
Mood:
Kontaktdaten:

#11

Mir wäre bisher nicht aufgefallen, dass das asiatische kindlichere Ideal bis hier her geschwappt sein soll. Der Schlankheits/Magerwahn selbst ist ja nicht neu, kommt aber nicht aus Asien, sondern wenn dann eher aus Hollywood und Co. Meiner Meinung nach, haben Anime/Manga bei uns kaum einen wirklichen Einfluss. Dazu ist die Zielgruppe einfach zu klein. Ausnahmen gibts natürlich immer wieder, das ist klar. Um eine Welle der japanischen Schönheitsideale mach ich mir auf jeden Fall in Europa keine Gedanken.

Die Sache mit dem 12-Stundentag sehe ich Zwiespältig. Auf der einen Seite bin ich der Meinung, dass man die Wochenarbeitszeit bei gleichem Gehalt kürzen sollte. Ich bin davon überzeugt, dass man in 6 Stunden am Tag produktiver ist als in 8 Std. ABER es gibt Tage, da hocke ich mehr als 10 Stunden in der Arbeit, gerade vor Urlauben, da ich noch einiges aufarbeiten will, um dann nicht nach dem Urlaub von nem Berg Arbeit erschlagen zu werden. Bisher muss ich diese Stunden, die über die 10 gehen dann auf andere Tage aufteilen. Fein wäre es, sie einfach schreiben zu können. In meiner Firma mache ich mir auch keine Sorgen darüber, dass diese Regelung ausgenutzt werden könnte. Im Handel schaut die Sache schon wieder anders aus. Kassierer-Anwärter gibts wie Sand an mehr, wer in der Arbeit zu unflexibel ist, muss über kurz oder lang gehen, die Nachfolge steht schon in den Startlöchern. Ich glaube also schon, dass es im Handel mit der Freiwilligkeit nicht weit her ist. Und auch in anderen Betrieben könnte es da durchaus problematisch werden. Wenn dieser 12-Stundentag eingeführt wird, dann muss es wirklich ganz klare Regeln geben um eine Ausbeutung (die nie 100%ig verhindert werden kann) so weit wie möglich ausschließen zu können.


"May the force be ever in your favor Harry Potter" - Gandalf the Grey
Benutzeravatar

Julina
Nerd
Nerd
Posts in topic: 2
Beiträge: 2564
Registriert: 19.12.2017, 21:16
Mood:

#12

[mention]BiSa[/mention]

Ich glaube wenn ich in Japan wäre würde ich mich fühlen wie Annie in Attack als weiblicher Titan mit meinen 1.83 ...
Wäre sicher lustig in so einem Fleischkostüm durch die Stadt zu laufen... XD

Wäre eine Idee für die Aninite XD @.@


Benutzeravatar

Themenersteller
Bearserk
Nerd
Nerd
Posts in topic: 4
Beiträge: 3278
Registriert: 19.03.2018, 22:15
Wohnort: Wien
Mood:

#13

Fleischkostüm xD
Auffallen würdest du sicher :D


Benutzeravatar

BiSa
Sith-Lord
Sith-Lord
Posts in topic: 5
Beiträge: 634
Registriert: 28.07.2018, 00:30
Wohnort: Wien
Erste Con: AniNite 2005
Mood:

#14

haha dann hast du die perfekte Größe zum ubahn fahren! Wenns heiß ist, bist du nicht mit deinem gesicht auf Achselhöhe und musst den Schweiß von anderen einatmen :D


Benutzeravatar

Refrain
Sith-Lord
Sith-Lord
Posts in topic: 2
Beiträge: 753
Registriert: 15.01.2018, 13:04
Wohnort: Wien
Erste Con: AniNite 2017

#15

Julina hat geschrieben: 20.08.2018, 15:48 @BiSa
Ich glaube wenn ich in Japan wäre würde ich mich fühlen wie Annie in Attack als weiblicher Titan mit meinen 1.83 ...
Hui, du würdest mich auch ziemlich überragen mit meinen 1,70 m. :D

Zum 12 Stunden Tag kann ich nicht wirklich eine Meinung sagen, da ich noch nicht richtig arbeite und auch nicht sehr viel mit der Thematik beschäftigt habe.
Jedoch mache ich momentan bald meine Bachelorarbeit, und da bin ich oft 8 Stunden im Labor, und muss zuhause sehr viel protokollieren, und auswerten, weil nicht genug Zeit da ist, was ich von anderen mitbekommen habe.
Ich weiß nicht, wie es in der Realität sein wird, aber ich fände es gerecht wenn dem Arbeitsnehmer die Wahl bleibt, wieviele Stunden sie arbeiten wollen, und das nicht vom Arbeitsgeber unbedingt verlangt werden muss.


Bei Asiaten, dass sie auch im älteren Alter Jung aussehen, hat auch viel mit der Biologie zu tun.
Sie haben rundere Gesichter, und wirken öfter auch mitte 30 wesentlich jünger.
Kawaii scheint, was ich so aus einigen Dokus gesehen habe, mehr ein Statussymbol für einige zu sein.
Je "süßer", desto besser.
Aber ich denke nicht, dass viele drauf abzielen so jung wie möglich auszusehen und den Schönheitsidealen zu entsprechen, und die meisten eher normal drauf sind.
Außnahme sind natürlich Sachen wie K-Pop, Performern und so, was ich sehr beängstigend finde, aber die sollten für die Normalsterblichen keine Rolle spielen.

So Ecchi,Fanservice usw bin ich auch kein riesiger Fan davon, aber mich stört es nicht, außer dass es manchmal Cringe Momente gibt.


Benutzeravatar

Julina
Nerd
Nerd
Posts in topic: 2
Beiträge: 2564
Registriert: 19.12.2017, 21:16
Mood:

#16

BiSa hat geschrieben: 20.08.2018, 21:56 haha dann hast du die perfekte Größe zum ubahn fahren! Wenns heiß ist, bist du nicht mit deinem gesicht auf Achselhöhe und musst den Schweiß von anderen einatmen :D

Haha XD so habe ich es noch nie gesehen, guter Gedanke XD


Benutzeravatar

BiSa
Sith-Lord
Sith-Lord
Posts in topic: 5
Beiträge: 634
Registriert: 28.07.2018, 00:30
Wohnort: Wien
Erste Con: AniNite 2005
Mood:

#17

von k-Pop fang ich gar nicht erst an, das is eine ganz eigene Welt! die sind alle gebleicht und operiert von Kopf bis Fuß :/ und alle auf die gleiche Art


Benutzeravatar

Themenersteller
Bearserk
Nerd
Nerd
Posts in topic: 4
Beiträge: 3278
Registriert: 19.03.2018, 22:15
Wohnort: Wien
Mood:

#18

Stimmt, [mention]Refrain[/mention]
In Südkorea achten Frauen ja auch sehr viel mehr auf die Gesichtspflege als hier im Westen. Stichwort "10 Schritte-Programm" ... sie wenden dort durchschnittlich sehr viel mehr Zeit und Geld für Gesichtspflege auf und achten extrem auf Sonnenschutz. Das ist sicher auch mit ein Grund für ihr jüngeres Aussehen.


Benutzeravatar

Refrain
Sith-Lord
Sith-Lord
Posts in topic: 2
Beiträge: 753
Registriert: 15.01.2018, 13:04
Wohnort: Wien
Erste Con: AniNite 2017

#19

Das Schlimme ist, dass es den Leuten aufgezwungen wird.
https://www.youtube.com/watch?v=J8LxORztUWY

Das Video habe ich mir letztens gegeben..richtig die Pervers die ganze Sache.


Benutzeravatar

BlueFlow
Casual Nerd
Casual Nerd
Posts in topic: 3
Beiträge: 448
Registriert: 28.12.2017, 23:12
Wohnort: Fragen wer es wissen will bin ich der Herold
Erste Con: Aninite Light und Aninite
Mood:

#20

BiSa hat geschrieben: 21.08.2018, 13:53 von k-Pop fang ich gar nicht erst an, das is eine ganz eigene Welt! die sind alle gebleicht und operiert von Kopf bis Fuß :/ und alle auf die gleiche Art


Ieeks das hört sich furchtbar an und nicht mehr gesund O_o
Mj war ja schon abschreckend genug was seine Zig Nasenops und seine Bleichung von schwarz auf Weiß aus ihm gemacht haben.
Ernsthaft?
Ich fand ihn wie er von Natura aus war zig mal schöner als wie so krampfhaft auf Weiss gebleicht am Ende dann war, mit Mini-Stupsnäschen._.
Mj ist niemand den man sich grad punkto Schönheit nicht als Vorbild nehmen kann, das sollten die K-Pop Stars eigentlich wissen.


Antworten