Eure Top Antihelden

Antworten
Benutzeravatar

Themenersteller
Julina
Nerd
Nerd
Posts in topic: 2
Beiträge: 2564
Registriert: 19.12.2017, 21:16
Mood:

#1

Wie schon die Überschrift verrät, geht es hier um eure
Top Antihelden
(Kann aus Filmen, Anime usw... Sein...)

Light Yagami aus death Note
Johann aus Monster


Benutzeravatar

RoxasO13
Spammer
Spammer
Posts in topic: 1
Beiträge: 1846
Registriert: 30.07.2018, 15:31
Wohnort: St Marein bei Graz
Erste Con: Hanamicon 2018
Mood:

#2

izaya orihara aus Durarara


May your Heart be your guiding Key
Benutzeravatar

Bearserk
Nerd
Nerd
Posts in topic: 1
Beiträge: 3278
Registriert: 19.03.2018, 22:15
Wohnort: Wien
Mood:

#3

Coole Threadidee :D

Bücher:

1. Heathcliff (Sturmhöhe)
- ein sehr tragischer Charakter, was bei Antihelden ja oft der Fall ist. Ich könnte selber Romane darüber schreiben, warum er so ein faszinierender Charakter für mich ist, aber das würde zu sehr ausufern und wäre voll mit Spoilern.
2. Rhett Butler (Vom Winde verweht)
- er steht zwar deutlich hinter Nummer eins, aber im Prinzip gilt für ihn dasselbe.

Filme:

Michael Corleone (Der Pate)
Es steht außer Frage, dass er definitiv "böse" handelt, das tut er aber vor allem für seine Familie. Anfangs ist er noch hin- und hergerissen zwischen Gut und Böse, die anfänglichen Gewissenskonflikte, der Weg zu seiner endgültigen Entscheidung und seinem charakterlichen Verfall, sein Abstumpfen, sind so interessant mitanzusehen.

Anime:

1. Light Yagami (Death Note)
- hochintelligent und dadurch sehr interessant.
2. Gatsu/ Guts (Berserk)
- keine Gewissensbisse beim Töten und kaltblütig-Handeln, aber ein sehr tiefer Charakter mit großem persönlichen Hintergrund.


Benutzeravatar

Themenersteller
Julina
Nerd
Nerd
Posts in topic: 2
Beiträge: 2564
Registriert: 19.12.2017, 21:16
Mood:

#4

Bearserk hat geschrieben: 31.10.2018, 11:17
Bücher:

1. Heathcliff (Sturmhöhe)
- ein sehr tragischer Charakter, was bei Antihelden ja oft der Fall ist. Ich könnte selber Romane darüber schreiben, warum er so ein faszinierender Charakter für mich ist, aber das würde zu sehr ausufern und wäre voll mit Spoilern.
Das macht nichts, gibt ja eh einen Text zu verstecken. Und wenn daraus ne Diskussion entsteht, ist es umso interessanter ;)


Der Pate ist mir zu meiner Schande gänzlich unbekannt. Sagen tut er mir was, aber das wars auch wieder... Klingt interessant. ^^
Vermerkt auf meiner Liste ^^


Benutzeravatar

Hexe
Trekkie
Trekkie
Posts in topic: 1
Beiträge: 1234
Registriert: 13.12.2017, 20:36
Wohnort: Wien
Erste Con: AniNite 2003
Mood:
Kontaktdaten:

#5

Deadpool... eindeutig... ich kenn ihn erst seit dem ersten Film, aber er ist definitiv ganz oben
Light Yagami eigentlich sich ebenfalls sehr gut zum Antihelden und darf es sich vorerst auf Platz 2 gemütlich machen


"May the force be ever in your favor Harry Potter" - Gandalf the Grey
Benutzeravatar

desint
Jedi
Jedi
Posts in topic: 1
Beiträge: 3824
Registriert: 19.12.2017, 18:10
Wohnort: Bez. Kufstein
Erste Con: Aninite 2013
Kontaktdaten:

#6

Hmmm...

hmmm...

Alucard (Hellsing)
Nicht wirklich ein Antiheld, eher Badass, aber egal. Ich find ihn jedenfalls toll.

Shinji Ikari (NGE)
Der perfekte Antiheld. Kein Protagonist, mit dem ich mich gerne identifizieren möchte, aber einer, in den ich mich nur zu gut hineinversetzen kann.

Die Hauptcharaktere von Park Chan-wook's Rachetrilogie, wie etwa Oh Dae-su (Oldboy) oder Ryu (Sympathy for Mr. Vengeance).
Park versteht es, die Grenzen zwischen Täter und Opfer verschwimmen zu lassen.


"Friends don't dismember friends!"
(Apple)
Benutzeravatar

PeteZahad
Lannister
Lannister
Posts in topic: 1
Beiträge: 5901
Registriert: 11.12.2017, 13:33
Wohnort: Wien
Erste Con: AniNite 2007

#7

Spontan aus dem Anime/Manga Bereich:
Guts aus Berserk
Accelerator aus Index


Mr fallen sicher noch ein paar mehr ein ^^


Benutzeravatar

BlueFlow
Casual Nerd
Casual Nerd
Posts in topic: 1
Beiträge: 448
Registriert: 28.12.2017, 23:12
Wohnort: Fragen wer es wissen will bin ich der Herold
Erste Con: Aninite Light und Aninite
Mood:

#8

Charaktere die weder gut noch böse sind fallen mir aktuell nur die 2 ein punkto Animes:
Shinchi aus Neon Genesis Evanglion.
Er ist vom Herzen her eigentlich ein guter Mensch, kann aber von anderen leider dazu getrieben werden Ding zu tun die man als böse bewerten könnte.
Für mich ist er weder der klassische Hero noch der Bösewicht...sondern er passt irgendwie in die Rolle des Antihelden.
Das selbe gilt auch für Lucy aus Elfenlied, es fällt schwer sie eindeutig als böse ein zu ordnen wenn man ihre Vergangenheit warum sie so handelt und warum sie so geworden ist verstehen lernt.

Deadpool gilt schon ziemlich als Antiheld und ist beliebt ohne Ende.
Severus Snape
Loki
Kill Bill Black Mamba

Mehr fallen mir bis dato nicht ein obwohl Loki schon sehr stark Tedenz mehr Richtung Bösewicht hat, als wie Antiheld? hmm :/


Antworten