Watchparty: 20:45

Antworten
Benutzeravatar

Themenersteller
Nagawa
Nerd
Nerd
Posts in topic: 4
Beiträge: 2546
Registriert: 19.12.2017, 18:09
Wohnort: Diseneyland (DL Stmk)
Erste Con: Aninite 03
Mood:
Kontaktdaten:

#1

So, ich stell das hier mal einfach ins OffTopic.

Was würdet Ihr davon halten, mal in dieser traurigen Zeit, eine Anime Watchparty abzuhalten?
Welche Animes würdet Ihr gerne sehen?
Würdet Ihr auch gerne zusehen?

Auf Facebook weiß ich in etwa wie man sowas macht, dennoch kann ich euch nicht meine Sammlung zeigen, außer es wäre eventuell eine geschlossene Gruppe.

mal schaun, was Ihr so Ideen dazu habt.

Was ich beisteuern kann? Jede Menge DVD's und BD's aus meiner Sammlung und viele viele Fansubs.



k, Was meint Ihr dazu?

Hinzugefügt nach 19 Stunden 55 Minuten 34 Sekunden:
sry für Doppelpost, ich starte einen Versuch heute um 20:45....
schiebe gerade die Daten auf Facebook hoch.

Also wer mich adden will: https://www.facebook.com/Nagawa78


„Wir Menschen haben alle Gefühle; sie sind nicht offensichtlich, ändern sich schnell und sind oft richtig lästig. Wenn es nur um Freundschaft und Liebe ginge, wäre alles kein Problem, aber aus irgendwelchen Gründen können leider Eifersucht und Hass entstehen, und dann ist der Weg zu Mordgelüsten nicht mehr weit. Es kann schnell passieren, dass man durch Worte oder Taten andere verletzt, deswegen sollte man auf die Gefühle anderer Rücksicht nehmen und sie achten.“
Ai Haibara zu den Detective Boys
Benutzeravatar

RenneRaphelotchi
Padawan
Padawan
Posts in topic: 1
Beiträge: 15
Registriert: 22.03.2020, 16:35
Wohnort: Wien
Erste Con: Aninite 2013

#2

Klingt nach einer coolen Idee, leider erst heute gesehen :D
Ich mach das mit Freunden normalerweise so, dass wir einfach das Video zur gleichen Zeit starten während wir in ts sind :) bin mir jz nicht sicher ob die Qualität auf Facebook so gut ist.. :D

Aber das nächste mal bin ich dabei :)


Benutzeravatar

desint
Jedi
Jedi
Posts in topic: 1
Beiträge: 3824
Registriert: 19.12.2017, 18:10
Wohnort: Bez. Kufstein
Erste Con: Aninite 2013
Kontaktdaten:

#3

Finde ich eine interessante Idee, besonders zu Zeiten des Isolationismus.
Bin gestern leider erst zu spät heim gekommen und habe dann gesehen, dass ich dringend mit Psycho-Pass anfangen muss, weil der Stream dafür nur noch bis heute Abend online ist. :roll:

Sowas habe ich bisher noch nie gemacht. Schaut man sich dabei den Film einfach nur gleichzeitig an, oder gibt's da auch eine Chat- bzw. Sprachkommunikation? (OK, bei TS ist das ja relativ klar. ;-) )
Wäre interessiert.


"Friends don't dismember friends!"
(Apple)
Benutzeravatar

Bearserk
Nerd
Nerd
Posts in topic: 1
Beiträge: 3278
Registriert: 19.03.2018, 22:15
Wohnort: Wien
Mood:

#4

Ist eine gute Idee :) Vielleicht ergibt sich ja mal wieder was, jetzt, wo das Forum wieder online ist.


Benutzeravatar

Themenersteller
Nagawa
Nerd
Nerd
Posts in topic: 4
Beiträge: 2546
Registriert: 19.12.2017, 18:09
Wohnort: Diseneyland (DL Stmk)
Erste Con: Aninite 03
Mood:
Kontaktdaten:

#5

ok, ich starte das ganze nochmals, aber ohne FICK DICH BUCH. Muss halt noch schauen wo ich das machen kann.


„Wir Menschen haben alle Gefühle; sie sind nicht offensichtlich, ändern sich schnell und sind oft richtig lästig. Wenn es nur um Freundschaft und Liebe ginge, wäre alles kein Problem, aber aus irgendwelchen Gründen können leider Eifersucht und Hass entstehen, und dann ist der Weg zu Mordgelüsten nicht mehr weit. Es kann schnell passieren, dass man durch Worte oder Taten andere verletzt, deswegen sollte man auf die Gefühle anderer Rücksicht nehmen und sie achten.“
Ai Haibara zu den Detective Boys
Benutzeravatar

ot4ku
Sailor Krieger
Sailor Krieger
Posts in topic: 3
Beiträge: 157
Registriert: 13.01.2020, 19:39
Wohnort: Leibnitz (Süd Steiermark)
Kontaktdaten:

#6

Ich würd sowas sehr cool finden, gibt es dafür nicht eigene Tools oder Webseiten? Wäre sehr nice so jeden Freitag Abend zB so nen gemeinsamen Anime Abend 2 Stunden oder so. Fände ich schon sehr sehr nice! Alte klassiker zB.

PS: Sorry ich benutze kein Facebook! maybe gibt es da andere gut Möglichkeiten? hab diese Seite gefunden --> http://kast.live wäre das so etwas?


"a real man, can sacrifice himself for another man" -Yajima Kintarou

Bild

Amino
Digiritter
Digiritter
Posts in topic: 1
Beiträge: 55
Registriert: 01.11.2018, 21:07

#7

Ich sehe das erst jetzt, finde die Idee auch gut.


Benutzeravatar

Themenersteller
Nagawa
Nerd
Nerd
Posts in topic: 4
Beiträge: 2546
Registriert: 19.12.2017, 18:09
Wohnort: Diseneyland (DL Stmk)
Erste Con: Aninite 03
Mood:
Kontaktdaten:

#8

Naja, bin dank Corona auch nicht gerade zu viel gekommen, und im Moment bin ich sowieso mehr gefrustet als ich mich scher. Mal schaun, wenns wieder normale Arbeitszeiten gibt, dann scher ich mich auch mal darum.
Vllt lässt sich da ja was über YT organisieren.


„Wir Menschen haben alle Gefühle; sie sind nicht offensichtlich, ändern sich schnell und sind oft richtig lästig. Wenn es nur um Freundschaft und Liebe ginge, wäre alles kein Problem, aber aus irgendwelchen Gründen können leider Eifersucht und Hass entstehen, und dann ist der Weg zu Mordgelüsten nicht mehr weit. Es kann schnell passieren, dass man durch Worte oder Taten andere verletzt, deswegen sollte man auf die Gefühle anderer Rücksicht nehmen und sie achten.“
Ai Haibara zu den Detective Boys
Benutzeravatar

ot4ku
Sailor Krieger
Sailor Krieger
Posts in topic: 3
Beiträge: 157
Registriert: 13.01.2020, 19:39
Wohnort: Leibnitz (Süd Steiermark)
Kontaktdaten:

#9

Nagawa hat geschrieben: 23.09.2020, 21:53 Naja, bin dank Corona auch nicht gerade zu viel gekommen, und im Moment bin ich sowieso mehr gefrustet als ich mich scher. Mal schaun, wenns wieder normale Arbeitszeiten gibt, dann scher ich mich auch mal darum.
Vllt lässt sich da ja was über YT organisieren.
Also ich könnte die Files immer hochladen so das diese jeder hat und wir können dann zusammen gucken. Wir müssen uns dann nur auf eine Version einigen, ich habe immer englische Untertitel, sollte jemand deutsche Untertitel benötigen müsste ich das dann im vorhinein wissen. Wäre sicher a lustige Sache :) Dann über TeamSpeak oder Discord Sprachchannels dann den Countdown geben und zugleich auf play drücken.
Samstag 18 Uhr in etwa schauen wir zusammen die Trailer der neuen Anime Season welche im oktober startet an, genau so würde das dann auch ablaufen mit der Watchparty denke ich mal.


"a real man, can sacrifice himself for another man" -Yajima Kintarou

Bild
Benutzeravatar

Bullshit
Pokemontrainer
Pokemontrainer
Posts in topic: 1
Beiträge: 80
Registriert: 26.12.2017, 15:02
Erste Con: Aninite 2014
Mood:

#10

Es könnte ja auch einer über Discord streamen, wobei ich nicht weiß wie da die Qualität ist.


Benutzeravatar

Themenersteller
Nagawa
Nerd
Nerd
Posts in topic: 4
Beiträge: 2546
Registriert: 19.12.2017, 18:09
Wohnort: Diseneyland (DL Stmk)
Erste Con: Aninite 03
Mood:
Kontaktdaten:

#11

[mention]ot4ku[/mention]
auch ne Idee.

[mention]Bullshit[/mention]
Discord hatte ich noch garnicht auf dem Schirm

und so nebenbei, hab jetzt mal mit YT herumgespielt, aber nur 4 von 15 Videos sind sichtbar. (Urheberechtsverletzung) :(
mal schaun, ob ihr es sehen könnt.
[BBvideo=560,315]https://www.youtube.com/watch?v=BbZ6TO7Thh4[/BBvideo]


„Wir Menschen haben alle Gefühle; sie sind nicht offensichtlich, ändern sich schnell und sind oft richtig lästig. Wenn es nur um Freundschaft und Liebe ginge, wäre alles kein Problem, aber aus irgendwelchen Gründen können leider Eifersucht und Hass entstehen, und dann ist der Weg zu Mordgelüsten nicht mehr weit. Es kann schnell passieren, dass man durch Worte oder Taten andere verletzt, deswegen sollte man auf die Gefühle anderer Rücksicht nehmen und sie achten.“
Ai Haibara zu den Detective Boys
Benutzeravatar

ot4ku
Sailor Krieger
Sailor Krieger
Posts in topic: 3
Beiträge: 157
Registriert: 13.01.2020, 19:39
Wohnort: Leibnitz (Süd Steiermark)
Kontaktdaten:

#12

Ja das mit Youtube wäre denk ich immer ein Problem. Die beste Lösung wäre natürlich das man es streamen könnte, aber ich denke das wird immer problematisch. Must aufpassen das die nicht deinen Youtube Kanal bannen.
Wenn es für jeden Ok wäre mit dem dowwnload würde das denk ich zumindest die sicherste Möglichkeit sein das es bei jedem klappt da jeder die Datei lokal bei sich hat.
Discord wenn es klappt mit dem Upload speed und der Streamqualität wäre sonst natürlich auch gut, wenn das wirklich gut klappt.

Ich hatte vor jahren einmal Videos für eine Anime streaming seite auf Dropboxen hochgeladen, die konnten auch die Daten direkt aus dem Web abspielen. Vielleicht geht das imme rnoch oder auch mit anderen Cloudbasierten Filehostern welche mehr Speicher haben. Werd morgen mal gucken ob dazu was finde.


"a real man, can sacrifice himself for another man" -Yajima Kintarou

Bild
Antworten