Animationsfilme 2018 erstes Halbjahr....

Alles rund zum Thema Filme und Kino
Antworten

Animationsfilme 1. Halbjahr 2018

Hotel Transsilvanien 3
3
16%
Die Unglaublichen 2
6
32%
Peter Hase 2
2
11%
Isle of Dogs
3
16%
Early Man
1
5%
Sherlock Gnomes
0
Keine Stimmen
Tad Stones und das Geheimnis von König Midas
0
Keine Stimmen
Die Eiskönigin - Olaf taut auf
4
21%
Die Biene Maja 2
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19
Benutzeravatar

Themenersteller
Nagawa
Nerd
Nerd
Posts in topic: 2
Beiträge: 2546
Registriert: 19.12.2017, 18:09
Wohnort: Diseneyland (DL Stmk)
Erste Con: Aninite 03
Mood:
Kontaktdaten:

#1

Hab grad auf Youtube die Trailersammlung für das erste Halbjahr 2018 gefunden....
Wollt ihr euch auch einen oder mehrere Filme ansehen?
Ihr könnt natürlich auch voten.

[BBvideo=560,315]https://www.youtube.com/watch?v=rzXehfxSND8[/BBvideo]

00:03 Hotel Transsilvanien 3
01:35 Die Unglaublichen 2
02:27 Peter Hase 2
04:39 Isle of Dogs
07:08 Early Man
09:29 Sherlock Gnomes
11:37 Tad Stones und das Geheimnis von König Midas
13:24 Die Eiskönigin - Olaf taut auf
14:21 Die Biene Maja 2

Bei mir wären das:
Hotel Transsilvanien 3 - Ich liebe diesen Draku und sein Hotel seit der ersten Minute :D
Die Unglaublichen 2 - Gibt eigentlich keinen besonderen Grund... finds einfach nur gut.


„Wir Menschen haben alle Gefühle; sie sind nicht offensichtlich, ändern sich schnell und sind oft richtig lästig. Wenn es nur um Freundschaft und Liebe ginge, wäre alles kein Problem, aber aus irgendwelchen Gründen können leider Eifersucht und Hass entstehen, und dann ist der Weg zu Mordgelüsten nicht mehr weit. Es kann schnell passieren, dass man durch Worte oder Taten andere verletzt, deswegen sollte man auf die Gefühle anderer Rücksicht nehmen und sie achten.“
Ai Haibara zu den Detective Boys
Benutzeravatar

BrookSJ
Sailor Krieger
Sailor Krieger
Posts in topic: 1
Beiträge: 161
Registriert: 24.12.2017, 20:06
Wohnort: Süd-Ost Steiermark
Erste Con: GamesCom 2011 / AniNite 2016
Mood:
Kontaktdaten:

#2

Bei mir wirds nur Die Unglaublichen 2 werden. Mochte den ersten Film schon echt gerne, da ist der 2. Teil fast schon Pflicht^^


In den Knochen macht es bum, es lebe hoch das Kalzium.
Bild
Benutzeravatar

desint
Jedi
Jedi
Posts in topic: 5
Beiträge: 3824
Registriert: 19.12.2017, 18:10
Wohnort: Bez. Kufstein
Erste Con: Aninite 2013
Kontaktdaten:

#3

Olaf taut auf habe ich schon gesehen, gemeinsam mit Coco. Sind beide sehr sehenswert

Anschauen werd ich auf jeden Fall Die unglaublichen 2.
Für mich als 84%-Fan von Pixar ein Muss.

Evtl. noch Isle of Dogs.
Wes Anderson und Stop Motion ist eine interessante Kombination.


"Friends don't dismember friends!"
(Apple)
Benutzeravatar

PeteZahad
Lannister
Lannister
Posts in topic: 4
Beiträge: 5901
Registriert: 11.12.2017, 13:33
Wohnort: Wien
Erste Con: AniNite 2007

#4

Ich habe heute die schneekönigin gesehen.
Der hat mir recht gut gefallen :)

Bei den animationsfilmen bleibe ich trotzdem skeptisch und entscheide nur kurzfristig, ob ich mir einen anschaue.


Benutzeravatar

desint
Jedi
Jedi
Posts in topic: 5
Beiträge: 3824
Registriert: 19.12.2017, 18:10
Wohnort: Bez. Kufstein
Erste Con: Aninite 2013
Kontaktdaten:

#5

Die Schneekönigin? Also nicht Frozen, sondern eine der Verfilmungen des Andersen-Märchens? Da gibt es glaube ich mehrere.
Habe die letzte vor ?25? Jahren gesehen.


"Friends don't dismember friends!"
(Apple)
Benutzeravatar

PeteZahad
Lannister
Lannister
Posts in topic: 4
Beiträge: 5901
Registriert: 11.12.2017, 13:33
Wohnort: Wien
Erste Con: AniNite 2007

#6

Ich meinte die eiskönigin, sorry ^^


Benutzeravatar

desint
Jedi
Jedi
Posts in topic: 5
Beiträge: 3824
Registriert: 19.12.2017, 18:10
Wohnort: Bez. Kufstein
Erste Con: Aninite 2013
Kontaktdaten:

#7

Also doch Frozen. Wollte nur sichergehen, da ich annehme, dass zur Weihnachtszeit auch "Die Schneekönigin" im TV läuft.
DIe "Let it go"-Sequenz auf Youtube war BTW mein allererster Kontakt zu Disney seit "Der Schatzplanet". Gerade wenn man längere Zeit nur 2D-Anime gesehen hat und dann plötzlich zu 3D-Disney wechselt, fällt auf, wieviel Arbeit die Animatoren dort allein in die Lippenbewegungen stecken. Während bei den meisten Anime der Mund immer nuhr "Baba-ba-bababa" geht, egal was geredet wird, kann man Elsa buchstäblich jedes Wort von den Lippen ablesen. Fand das sehr beeindruckend, auch wenn mich das Charkterdesign irgendwie an Barbie-Puppen erinnert hat.

@Topic
Ich zähle Your Name auch zu den Animationsfilmen, die ich in nächster Zeit anschauen möchte.

Mit den Feelgood-Movies und reinen Komödien in der Liste werde ich gar nicht warm.
Gnomeo und Julia war zwar schön animiert, von der Handlung war ich aber enttäuscht. Und wenn schon derTrailer zu Teil 2 nicht ohne Pipikaka-Humor auskommt, kann ich auf die Fortsetzung verzichten.

Sollte ich sehr viel Zeit haben, schaue ich mir vielleicht sogar noch den Film mit den Hasen an. War das nicht General Hux aus Star Wars?


"Friends don't dismember friends!"
(Apple)
Benutzeravatar

Themenersteller
Nagawa
Nerd
Nerd
Posts in topic: 2
Beiträge: 2546
Registriert: 19.12.2017, 18:09
Wohnort: Diseneyland (DL Stmk)
Erste Con: Aninite 03
Mood:
Kontaktdaten:

#8

Oh mann, die Schneekönigin -brr- schon lange nimmer gesehen.

Your Name, zu Animationsfilmen? Why that?


„Wir Menschen haben alle Gefühle; sie sind nicht offensichtlich, ändern sich schnell und sind oft richtig lästig. Wenn es nur um Freundschaft und Liebe ginge, wäre alles kein Problem, aber aus irgendwelchen Gründen können leider Eifersucht und Hass entstehen, und dann ist der Weg zu Mordgelüsten nicht mehr weit. Es kann schnell passieren, dass man durch Worte oder Taten andere verletzt, deswegen sollte man auf die Gefühle anderer Rücksicht nehmen und sie achten.“
Ai Haibara zu den Detective Boys
Benutzeravatar

desint
Jedi
Jedi
Posts in topic: 5
Beiträge: 3824
Registriert: 19.12.2017, 18:10
Wohnort: Bez. Kufstein
Erste Con: Aninite 2013
Kontaktdaten:

#9

Why not?
Anime sind doch auch Animationsfilme, nur eben mit japanischer Herkunft. Ist zumindest meine Meinung.

Ich weiß natürlich, dass sich dieser Thread hauptsächlich dem westlichen Animationsfilm widmet, wollte meine Liste aber unbedingt vervollständigen. :-)
Außerdem sind die oben genannten Filme auch schon von der Technik her bunt gemischt:
Peter Hase - ein Realfilm mit CGI-Hasen.
Isle of Dogs - Stop Motion Film der alten Schule
Early Man - Claymation


"Friends don't dismember friends!"
(Apple)
Benutzeravatar

Kanister
Casual Nerd
Casual Nerd
Posts in topic: 1
Beiträge: 487
Registriert: 25.12.2017, 22:33
Wohnort: Feldbach
Erste Con: keine
Mood:

#10

Freue mich schon auf die Unglaublichen 2 seit ich den ersten gesehen habe
auch wenn die Synchronsprecher nicht die gleichen sind, freue ich mich noch immer auf den zweiten teil


Freundschaft ist Kunst
Benutzeravatar

Akai
Digiritter
Digiritter
Posts in topic: 2
Beiträge: 37
Registriert: 05.01.2018, 02:14
Kontaktdaten:

#11

Ich glaub das Isle of Dogs so toll wird *_* aber ich bin auch das totale Wes Anderson Fangirle.
Die Logik seiner Filme hat was genau nach meinen Geschmack. Fantastic Mr Fox war schon so ne Erfahrung.
Das es Stop Motion Filme sind :"D spielt dem natürlich noch mehr rein, aber ich mag seine anderen Filme auch.
Was ich den Stop Motion Filmen aber hoch anrechne ist es, dass sie nicht so glatt wirken. Also es ist weniger wie es andere Studios momentan mit der ganzen 3D Druck Technik handhaben.
Ich finde es schade, wenn der Unterschied zwischen 3D Animation und Stop Motion immer weiter verkleinert wird und die einzigartige Materialität von Stop Motion Filmen untergeht.
Ich hab nichts gegen 3D Animationen, aber Stop Motion Filme, die wie reine 3D Animationen wirken, das finde ich immer schon ziemlich schade. Von Wes Anderson aber zum Glück nicht zu erwarten :)


Akais Laberecke - Labereien, Reviews, Zeichnungen und Tutorials!

-Neko-
Padawan
Padawan
Posts in topic: 1
Beiträge: 9
Registriert: 03.01.2018, 12:07
Mood:

#12

Bei mir wirds vielleicht Peter Hase 2, Isle of Dogs und Early Man, obwohl ich kein sonderlicher Fan von solchen Animationsfilmen, die für breite Massen sind.
Aber die 3 Titel klingen vielversprechend und wenn ich Zeit habe schau ich sie mir an '-'


Benutzeravatar

desint
Jedi
Jedi
Posts in topic: 5
Beiträge: 3824
Registriert: 19.12.2017, 18:10
Wohnort: Bez. Kufstein
Erste Con: Aninite 2013
Kontaktdaten:

#13

[mention]Akai[/mention]
Denke, ich weiß, was du meinst. Stop-Motion hat etwas sehr ursprüngliches. Kaum einer anderen Animationstechnik (abgesehen von Claymation) sieht man die Handarbeit, die darin steckt, derart an. Und obwohl das Verfahren uralt ist - oder gerade deswegen - hebt es sich IMO angenehm von der CGI-Masse ab.
Allerdings muss ich mich outen: ich bin ein großer Fan der Laika-Studios und halte speziell Kubo and the two Strings für ein Meisterwerk. Und gerade dieses Studio ist ja für seine 3D-Drucktechnik bekannt.

Von Wes Anderson habe ich noch viel zu wenig gesehen.
Daher werde ich mir Isle of Dogs dann auf jeden Fall ansehen müssen, auch wenn ich keine Hoffnung habe, dass der Film irgendwo in meiner Nähe gespielt wird.


"Friends don't dismember friends!"
(Apple)
Benutzeravatar

PeteZahad
Lannister
Lannister
Posts in topic: 4
Beiträge: 5901
Registriert: 11.12.2017, 13:33
Wohnort: Wien
Erste Con: AniNite 2007

#14

Es ist zwar schon ein älterer Film, aber kennt jemand Die Häschenschule - Jagd nach dem goldenen Ei?
https://www.uci-kinowelt.at/film/die-ha ... um-city/61

Den spielt es seit 43 Wochen, was selbst für einen Animationsfilm lang ist.



edit:
Beitrag Nr. 1700 im Forum :)


Benutzeravatar

Akai
Digiritter
Digiritter
Posts in topic: 2
Beiträge: 37
Registriert: 05.01.2018, 02:14
Kontaktdaten:

#15

[mention]desint[/mention] Ich hab Kubo nicht gesehen, aber ihren Vorgängerfilm "Boxtrolls", und der war wirklich glatt. Wunderschön ohne Frage und die Liebe zum Detail ist erkennbar, aber sie haben ihn schon ziemlich poliert... zu nem Punkt wo die Frage - warum nicht gleich alles 3D - sich mir zu oft während des Films gestellt wurde. Große Ablenkung selbstverständlich ^^" Ich schätze Stop Motion sehr wert und es ist auch schön wenn 3D und Stop Motion 3D Druck sich so annähern, machts vieles in der Produktion einfacher, aber für mich gibt es einfach den Punkt wo ich mir denke, warum die Mühe und vorallen die Kosten antun, wenn man die Charakteristiken des Materials so unter den Teppich kehrt? Mir kams bei Boxtrolls leider zu oft vor, als würd sich der Stop Motion Film der 3D Animation unterordnen. Coraline fand ich da eine gelungere Kombination der beiden Techniken. Storymäßig war Boxtrolls auch nicht so der Hammer, deshalb fiels mir eben nochmal mehr auf. Auf gut deutsch die 3D Effekte und die Lichtsetzung waren zu gut, alles viel zu glatt xD und ich liebe es wenn man bei Stop Motion die Materialität auch spürt, nicht das sie nur da ist.


Akais Laberecke - Labereien, Reviews, Zeichnungen und Tutorials!
Benutzeravatar

PeteZahad
Lannister
Lannister
Posts in topic: 4
Beiträge: 5901
Registriert: 11.12.2017, 13:33
Wohnort: Wien
Erste Con: AniNite 2007

#16

Ist zwar schon zweites Halbjahr, aber weil ich den Trailer heute gesehen habe, poste ich ihn mal.
Sah lustig aus:

https://youtu.be/xfcXcz53KZE


Benutzeravatar

BlueFlow
Casual Nerd
Casual Nerd
Posts in topic: 1
Beiträge: 448
Registriert: 28.12.2017, 23:12
Wohnort: Fragen wer es wissen will bin ich der Herold
Erste Con: Aninite Light und Aninite
Mood:

#17

PeteZahad hat geschrieben: 06.01.2018, 09:33 Es ist zwar schon ein älterer Film, aber kennt jemand Die Häschenschule - Jagd nach dem goldenen Ei?
https://www.uci-kinowelt.at/film/die-ha ... um-city/61

Den spielt es seit 43 Wochen, was selbst für einen Animationsfilm lang ist.



edit:
Beitrag Nr. 1700 im Forum :)

Der Film klingt ja mal niedlich*-*Den will ich mir ansehen, allein schon darum weil mir Zoomania echt gut gefallen hat.


Antworten