Suche Filmtitel - Asia Live Action Korea?

Alles rund zum Thema Filme und Kino
Antworten

Themenersteller
Mediatrice
Padawan
Padawan
Posts in topic: 3
Beiträge: 3
Registriert: 07.12.2021, 12:14

#1

Ich suche einen Live Action Film. Ich denke er war aus Korea. Fantasy aus vergangener Zeit. Die Schluss-Kampf-Szene spielt in einem runden, tiefen Brunnenschacht - da kämpfen der Gute und ein markanter Böse miteinander... Weiß jemand, was ich meine, wie der heißt?


Benutzeravatar

ot4ku
Sailor Krieger
Sailor Krieger
Posts in topic: 2
Beiträge: 157
Registriert: 13.01.2020, 19:39
Wohnort: Leibnitz (Süd Steiermark)
Kontaktdaten:

#2

Ein bissal mehr Infos wären noch hilfreich xD Mir fällt da auf den ersten Blick nur The Magican ein wobei die Kampfszene könnt ich jetzt nicht sagen...
[BBvideo=640,360]https://youtu.be/YA6yEmUbYxE[/BBvideo]


"a real man, can sacrifice himself for another man" -Yajima Kintarou

Bild

Themenersteller
Mediatrice
Padawan
Padawan
Posts in topic: 3
Beiträge: 3
Registriert: 07.12.2021, 12:14

#3

Nee, das ist er nicht. Der steht aber auch noch auf meiner zu-sehen-Liste ;o). Der ist zu Wuxia-Chinesisch. Der andere war schon eher Korea, Kriegerischer und vor allem eben DER Brunnen-Show-Down. Hatte mich voll beeindruckt, da ich so was noch nie gesehen hatte...


Benutzeravatar

ot4ku
Sailor Krieger
Sailor Krieger
Posts in topic: 2
Beiträge: 157
Registriert: 13.01.2020, 19:39
Wohnort: Leibnitz (Süd Steiermark)
Kontaktdaten:

#4

In Shadowless Sowrd kämpfens auch mit Wasser in Umgebung und zum Teil unterwasser, wirds aber wohl auch net sein oder?
[BBvideo=640,360]https://www.youtube.com/watch?v=R0pMRYNQ32E[/BBvideo]

Hast du noch irgendwelche Details an die du dich erinnerst, wann du ihn gesehen hast, ob er da neu war zu der zeit, was stprytechnisch passiert ist xD ?

PS: The Great Wall mit Matt Damon wars siche rnicht oder?? Das auch so Fantasy aber chinesisch denk ich mal.


"a real man, can sacrifice himself for another man" -Yajima Kintarou

Bild

Themenersteller
Mediatrice
Padawan
Padawan
Posts in topic: 3
Beiträge: 3
Registriert: 07.12.2021, 12:14

#5

Es war auf jeden Fall was neueren Datums - Tricktechnisch gesehen - so ab 2000. Sonst fällt uns einfach nix genaueres mehr ein. Zu viele dieser Art gesen, da wirft man sonst was durcheinander ;o)

Der Magician klingt ja auch gut. Schade ist aber grad nirgends auf Deutsch oder mit UT zu streamen/kaufen (so komme ich aber zumindest zu neuen Inspirationen :o). Und Great Wall ist USA-make, also auch nicht.


Antworten