Doctor Who

Alles rund zum Thame Serien
Benutzeravatar

Themenersteller
Hexe
Trekkie
Trekkie
Posts in topic: 10
Beiträge: 1234
Registriert: 13.12.2017, 20:36
Wohnort: Wien
Erste Con: AniNite 2003
Mood:
Kontaktdaten:

#1

Irgendwelche Doctor Who-Fans hier? Wenn ja, schon die neue Folge mit der neuen Doctor gesehen? Auf Deutsch kommt das irgendwie doof :P da mag ich auf Englisch das einheitliche "The Doctor" :D

Auf jeden Fall was haltet ihr von ihr?


"May the force be ever in your favor Harry Potter" - Gandalf the Grey
Benutzeravatar

Kanister
Casual Nerd
Casual Nerd
Posts in topic: 3
Beiträge: 487
Registriert: 25.12.2017, 22:33
Wohnort: Feldbach
Erste Con: keine
Mood:

#2

Die ist schon draußen ich wollt die umbedingt sehen(meld mich später)


Und was hällst du von der ganzen Gesicht von Boe -Sache ich finde das war das coolste überhaupt


Freundschaft ist Kunst
Benutzeravatar

Themenersteller
Hexe
Trekkie
Trekkie
Posts in topic: 10
Beiträge: 1234
Registriert: 13.12.2017, 20:36
Wohnort: Wien
Erste Con: AniNite 2003
Mood:
Kontaktdaten:

#3

Als Jack damals erzählt hat, dass man ihn immer so nannte, bin ich fast rumgerollt vor lachen, als mir aufgegangen ist, was das bedeutet :D

Das hab ich einfach nicht kommen sehn :D

bin gespannt was du zur neuesten Folge sagst


"May the force be ever in your favor Harry Potter" - Gandalf the Grey
Benutzeravatar

Kanister
Casual Nerd
Casual Nerd
Posts in topic: 3
Beiträge: 487
Registriert: 25.12.2017, 22:33
Wohnort: Feldbach
Erste Con: keine
Mood:

#4

Von dem was Ich bis jetzt gesehen habe kann ich sagen man erkennt den doctor heraus was ich schonmal für einen guten anfang halte
ansonsten hab ich mit der einen folge noch zu wenig gesehen
Aber ich hoffe dass die Tardis nicht zu lange verscholen bleibt


Freundschaft ist Kunst
Benutzeravatar

Themenersteller
Hexe
Trekkie
Trekkie
Posts in topic: 10
Beiträge: 1234
Registriert: 13.12.2017, 20:36
Wohnort: Wien
Erste Con: AniNite 2003
Mood:
Kontaktdaten:

#5

Ich finde, dass sie dem 10. Doctor ein wenig ähnlich ist vom Charakter her, was meiner Meinung nach kein Fehler ist, weil Tennant sowieso mein persönlicher Lieblingsdoctor ist :D
die Story selbst fand ich okay, aber nicht herausragend, aber es war ein guter Einstieg um die neuen Charaktere ein wenig kennen zu lernen. Ich hoff auch, dass sie die Tardis bald finden. Doctor ohne Tardis geht nicht :D


"May the force be ever in your favor Harry Potter" - Gandalf the Grey
Benutzeravatar

PeteZahad
Lannister
Lannister
Posts in topic: 1
Beiträge: 5901
Registriert: 11.12.2017, 13:33
Wohnort: Wien
Erste Con: AniNite 2007

#6

Ich hab noch keine einzige Folge Doctor Who gesehen. Ich kann hier deshalb leider nicht mitreden ^^



Mr. Aufziehvogel
Digiritter
Digiritter
Posts in topic: 4
Beiträge: 59
Registriert: 21.10.2018, 20:13
Wohnort: Wien
Mood:

#7

ich habe bis jetzt eigendlich auch keine folge gesehen von den alten staffeln.

von der neuesten staffel hab ich 2 folgen gesehen und muss sagen, das ich den weiblichen doctor sympathisch finde. nur hab ich keinen plan wieso der doctor seine gestalt wechseln kann und was sonst so in dem universum abgeht.

auf netflix kann man ja erst von staffel 5 weg geschauen also kann ich nicht von anfang an beginnen :(

aber die neueste staffel werde ich sicher weiterschauen.


Benutzeravatar

Themenersteller
Hexe
Trekkie
Trekkie
Posts in topic: 10
Beiträge: 1234
Registriert: 13.12.2017, 20:36
Wohnort: Wien
Erste Con: AniNite 2003
Mood:
Kontaktdaten:

#8

Der Doctor gehört zu einer außerirdischen Spezies, die sich Timelords nennt. Sie sehen im allgemeinen aus wie Menschen, haben aber 2 Herzen. Wenn sie tödlich verletzt werden, dann können sie sich bis zu 12 mal regenerieren. Dabei nehmen sie eine neue Gestalt, manchmal eben auch ein anderes Geschlecht und einen neuen Charakter an. Der Doctor hat als Belohnung für seine Taten 12 neue Regenerationen geschenkt bekommen (damit sie die Serie weitermachen können :P)

Und die Tardis sieht deswegen aus wie eine Telefonzelle, weil sie die Funktion hat, sich in ihre Umgebung einzufügen, ohne aufzufallen. Der sogegannte Chamäleon-Effekt. Als der Doctor mit seiner Tardis einmal in London in den 60er Jahren aufgetaucht ist, hat die Tardis die Gestalt der Telefonzelle angenommen. Und dann ist der Chamäleon-Effekt kaputt gegangen. Seitdem steckt sie in dieser Form fest.

Und alles weitere wirst du sicher im Lauf der Serie erfahren :D

ich bin recht begeistert von der Neubesetzung und bin gespannt, was uns noch alles erwartet *.*


"May the force be ever in your favor Harry Potter" - Gandalf the Grey
Benutzeravatar

desint
Jedi
Jedi
Posts in topic: 1
Beiträge: 3824
Registriert: 19.12.2017, 18:10
Wohnort: Bez. Kufstein
Erste Con: Aninite 2013
Kontaktdaten:

#9

Danke dir [mention]Hexe[/mention] für diese kompakte Zusammenfassung. :-)

Ich habe von Dr. Who auch noch nicht eine einzige Episode gesehen, aber schon einiges davon gehört. Diese Infos waren mir allerdings neu.


"Friends don't dismember friends!"
(Apple)

Mr. Aufziehvogel
Digiritter
Digiritter
Posts in topic: 4
Beiträge: 59
Registriert: 21.10.2018, 20:13
Wohnort: Wien
Mood:

#10

danke für die info, jetzt wird einiges klar :)

werde mir die neue staffel weiter anschauen und gleichzeitig nach ner möglichkeit suchen, die erste staffel bzw das "original" zu schauen. vielleicht gibts davon ja ne dvd sammlung.


Benutzeravatar

Themenersteller
Hexe
Trekkie
Trekkie
Posts in topic: 10
Beiträge: 1234
Registriert: 13.12.2017, 20:36
Wohnort: Wien
Erste Con: AniNite 2003
Mood:
Kontaktdaten:

#11

gern geschehen :D

ich hab sämtliche Staffeln auf Festplatte... kann ich ja mal auf ein Treffen mitnehmen und ihr könnts euch ziehen :D


"May the force be ever in your favor Harry Potter" - Gandalf the Grey
Benutzeravatar

Kanister
Casual Nerd
Casual Nerd
Posts in topic: 3
Beiträge: 487
Registriert: 25.12.2017, 22:33
Wohnort: Feldbach
Erste Con: keine
Mood:

#12

[mention]Hexe[/mention]
und was hällst du nach 5 folgen so von der neuen staffel
Mir gefällsts bis auf den Tod der Mutter recht gut :)
und mit der neubesetzung des doctors bin ich auch recht zufrieden

und noch eine frage wo schaust du die serie grad dort wo ich sie schau gibts sie nur ohne untertitel was bei manchen Leuten und deren (Akzent) echt helfen würde


Freundschaft ist Kunst
Benutzeravatar

Themenersteller
Hexe
Trekkie
Trekkie
Posts in topic: 10
Beiträge: 1234
Registriert: 13.12.2017, 20:36
Wohnort: Wien
Erste Con: AniNite 2003
Mood:
Kontaktdaten:

#13

[mention]Kanister[/mention]
ich hab die letzte Folge noch nicht gesehen, weil ich bisher noch keine Zeit hatte, ich hoff ich schaffs am Samstag, aber bisher bin ich mit der Neubesetzung auch sehr sehr zufrieden und auch den Rest des Casts find ich sehr sympathisch. Also bis dato gibts von mir keinerlei Beschwerden außer... warum unbedingt Spinnen????? Hätten es nicht Schmetterlinge sein können? ;_;

Ich lad mir die Folgen via Torrent runter :P aber ich sammle die Staffeln auch als Bluray, also hab ich da kein schlechtes Gewissen... ich kann nur nicht warten, bis sie irgendwann auf Blu Ray rauskommen... ich schau allerdings auch ohne Untertitel, auch wenns manchmal durchaus praktisch wäre


"May the force be ever in your favor Harry Potter" - Gandalf the Grey

Mr. Aufziehvogel
Digiritter
Digiritter
Posts in topic: 4
Beiträge: 59
Registriert: 21.10.2018, 20:13
Wohnort: Wien
Mood:

#14

ich finde man versteht die leute super. aber ich schaue serien normalerweise immer auf englisch. gerade der typisch britische akzent ist lieb in der serie :)


Benutzeravatar

Themenersteller
Hexe
Trekkie
Trekkie
Posts in topic: 10
Beiträge: 1234
Registriert: 13.12.2017, 20:36
Wohnort: Wien
Erste Con: AniNite 2003
Mood:
Kontaktdaten:

#15

Ich mag vor allem den Akzent von der neuen Hauptdarstellerin *.*


"May the force be ever in your favor Harry Potter" - Gandalf the Grey
Benutzeravatar

Jora
Digiritter
Digiritter
Posts in topic: 5
Beiträge: 66
Registriert: 15.11.2018, 15:40
Wohnort: Steiermark

#16

Ich glaub, ich versteh die Serie einfach nicht ^^
So viele schwärmen davon, und ich hab mir irgendwann mal die erste Staffel angesehen und mich gefragt, was das nun genau soll. Den Hauptdarsteller fand ich unsympathisch, da er so betont geheimnisvoll dahergekommen ist und immer dieses Grinsen in meiner Meinung nach unpassenden Momenten drauf hatte, und auch die Umsetzung... ich kanns nicht mal begründen, aber die Storys wären ja gar nicht so schlecht gewesen, aber irgendwie hab ich mich da doch eher durchgekämpft und immer mehr festgestellt, dass mir der Doktor selbst mit seiner Art einfach nur auf die Nerven geht.

Weiß jetzt nicht, ob es in den späteren Staffeln besser oder anders geworden wäre, weil ich nur Staffel 1 kenne, aber vielleicht versteh ich auch nur den Sinn der Serie nicht... ^^


Benutzeravatar

Themenersteller
Hexe
Trekkie
Trekkie
Posts in topic: 10
Beiträge: 1234
Registriert: 13.12.2017, 20:36
Wohnort: Wien
Erste Con: AniNite 2003
Mood:
Kontaktdaten:

#17

Probiers mal mit der nächsten Staffel, da ist es ein anderer Doctor, vielleicht sagt dir der mehr zu?
ansonsten ists natürlich einfach auch nicht jedermanns Sache :)


"May the force be ever in your favor Harry Potter" - Gandalf the Grey
Benutzeravatar

Jora
Digiritter
Digiritter
Posts in topic: 5
Beiträge: 66
Registriert: 15.11.2018, 15:40
Wohnort: Steiermark

#18

Ach ich weiß nicht, ob ich mir noch eine Staffel kaufen soll, nachdem ich die ganzen Umsetzungen der Thematiken auch seltsam fand. Glaub echt, das Ganze sagt mir einfach nicht zu, außer der Stil ändert sich, aber ich denk mal, das wird eher nicht so sein. Vielleicht wird die Serie ja mal billiger, und dann riskier ich vielleicht eine zweite Staffel ^^


Benutzeravatar

Themenersteller
Hexe
Trekkie
Trekkie
Posts in topic: 10
Beiträge: 1234
Registriert: 13.12.2017, 20:36
Wohnort: Wien
Erste Con: AniNite 2003
Mood:
Kontaktdaten:

#19

achso, na auf gut Glück kaufen würd ichs mir natürlich auch nicht, dazu sind sie wirklich zu teuer
auf Netflix ist leider auch erst die 5te Staffel erhältlich, aber vielleicht findest dus irgendwo zum streamen?


"May the force be ever in your favor Harry Potter" - Gandalf the Grey
Benutzeravatar

Jora
Digiritter
Digiritter
Posts in topic: 5
Beiträge: 66
Registriert: 15.11.2018, 15:40
Wohnort: Steiermark

#20

Ich hab mir die erste Staffel auch auf Gut Glück geholt, weil so viel davon geschwärmt haben. Hat über 20 Euro gekostet, die im Endeffekt ziemlich rausgeschmissenes Geld waren. Und mit Streamen kenn ich mich null aus, da ich immer alles kaufe, das ich haben möchte. Aber einfach mal warten, bis da was billiger wird :)


Antworten