Game of Thrones *Spoiler zum Ende*

Alles rund zum Thame Serien
Benutzeravatar

PeteZahad
Lannister
Lannister
Posts in topic: 1
Beiträge: 5901
Registriert: 11.12.2017, 13:33
Wohnort: Wien
Erste Con: AniNite 2007

#21

Das Finale ist gelaufen. Ich hab die Serie nicht gesehen, nur gehört, wie es endet.

Was sagt ihr dazu?


Benutzeravatar

Jora
Digiritter
Digiritter
Posts in topic: 6
Beiträge: 66
Registriert: 15.11.2018, 15:40
Wohnort: Steiermark

#22

Also ich bin vollends zufrieden. Mir haben in dieser Staffel vor allem die beiden letzten Teile sehr gut gefallen, und ich finde, die Serie hat insofern ein gutes Ende genommen, als dass die Länder nur auf einen wirklich guten König hoffen können und sich alles wieder zum Besseren wenden wird.

Und vor allem... und für mich gaaaaanz wichtig... Jon Schnee hockt NICHT auf dem eisernen Thron :D Das war ja meine Sorge von Anfang an, aber diese war zum Glück unbegründet ^^ Ich kann den Kerl so einfach gar nicht leiden. Und ich hab hier nun bewusst versucht, nicht wirklich zu spoilern...


Benutzeravatar

Refrain
Sith-Lord
Sith-Lord
Posts in topic: 3
Beiträge: 753
Registriert: 15.01.2018, 13:04
Wohnort: Wien
Erste Con: AniNite 2017

#23

[spoil]
Ich fand das Finale sehr schlecht.
Vorhersehbar und billig umgesetzt.

Die Idee, dass Daenerys zur mad Queen finde ich nicht schlecht, aber kann ich nicht abkaufen, dass sie innerhalb einer Folge zur Massenmörderin wird.
Allgemein war alles viel zu rushed, gab kaum Dialoge mit Substanz und hat überhaupts nicht mit den ersten Staffeln gemeinsam.

Dass Bran auf dem Thron sitzt, war auch ein Schlag ins Gesicht.
Zuerst meint er "I dont want to be king of anything."
Und auf einmal wo er vorgeschlagen wird, alle Reiche zu regieren "Why do you think I came here."

Nice one Bran, kann in die Zukunft sehen aber nichts verhindern oder den anderen mitteilen.

Jon einziger Dialog in dieser Staffel war auch nur "You are my Queen, Daenerys is my queen."
Könnt noch stundenlang ragen. (Wenn ich mir die Bewertungen anschaue von der Folge anschaue, sehen die meisten auch genau so ähnlich.
Alle Charaktere sind einfach dümmer geworden, und denken gar nicht mehr vorraus und logisch.

/rage
[/spoil]


Benutzeravatar

Jora
Digiritter
Digiritter
Posts in topic: 6
Beiträge: 66
Registriert: 15.11.2018, 15:40
Wohnort: Steiermark

#24

Interessante Sichtweise. Ich teile sie zwar nicht, da mir das Ende wie gesagt sehr gut gefallen hat. Irgendwie dachte ich, dass es allgemein ein guter Abschluss ist, aber offensichtlich gibts doch auch andere Ansichten dazu. Mal schauen, was andere hier noch dazu zu sagen haben :)


Benutzeravatar

TheSamurai
Padawan
Padawan
Posts in topic: 1
Beiträge: 5
Registriert: 12.01.2018, 17:41
Wohnort: Pöttsching
Erste Con: Aninite 2016

#25

[spoil]
Ich fand das Finale eher ned soooo brickeld muss ich sagen..

Die Tatsache das Daenerys die Stadt abfackelt war meiner Meinung nach vorhersehbar, immerhin wurde sie psychisch innerhalb der 8. Staffel immer instabiler.
Das das ganze ned sooo stark aufgeht liegt wohl auch an den immensen Zeitsprüngen.
Aber Ansicht finde ich genau diese Folge noch am spannendsten an der Staffel..

An sich wirkte die ganze Staffel auf mich sehr "gehetzt".

Das Finale Ende finde ich jetzt ned soo brickeld...
Das Bran König wird kam für mich sehr überraschend. Immerhin habe ich Jon schon auf den Thron gesehen (Wie vermutlich die meisten)
Wobei Bran noch die vermutlich beste Wahl für den Job ist.

An sich kann ich mit dem Ende Leben, erinnert es mich doch an die Anfänge von GOT wo wirklich scheinbar alles möglich war und geschehen hätte können.
Wo es egal war ob wer n Haupchar. oder Nebenchar. war.. oder was die Fans gerne hätten.
Für mich war GOT nur wegen den Überraschenden Handlungsverläufen [Ich sag nur Bluthochzeit. Ich war so auf 180 damals.(Buch)] so spannend.
Von dem her denke ich passt das Ende zu GOT[/spoil]


Benutzeravatar

Jora
Digiritter
Digiritter
Posts in topic: 6
Beiträge: 66
Registriert: 15.11.2018, 15:40
Wohnort: Steiermark

#26

Ich finde, sie wurde nicht nur zum Schluss hin instabil, sondern sie hat immer schon kaltblütige Tendenzen gezeigt. Die einen hat sie gerettet und die anderen dafür ohne große Reue getötet, also insofern war dies für mich eher sogar schon vorhersehbar.

Und hätte Jon den Thron gekriegt, hätte ich wohl meine gesamte Serie wieder verkauft. Den Typen konnte ich von Anfang an am wenigstens leiden.

Und wie schafft ihr es hier, den Text in diesen Kasten zu packen, sodass man ihn extra öffnen muss?


Benutzeravatar

Refrain
Sith-Lord
Sith-Lord
Posts in topic: 3
Beiträge: 753
Registriert: 15.01.2018, 13:04
Wohnort: Wien
Erste Con: AniNite 2017

#27

Beim gelben Dreieck kann man Spoiler auswählen.
BILD

[spoil]
Von Jon hätte ich ehrlich gesagt mehr erwartet.
Dass er am Thron sitzen würde, war für mich auch sehr unwahrscheinlich.

Die ständigen Time skips sind mir auch aufgefallen.
Einfach mehr Folgen hätten gefehlt.[/spoil]


Antworten