Tuturuuu!

Antworten

Themenersteller
Kisukabe
Sailor Krieger
Sailor Krieger
Beiträge im Thema: 4
Erste Con: Gamescom 2009, Aninite 2015
Tuturuuu!

Beitrag von Kisukabe » 17.01.2018, 11:56

Da ich nun den Vorstellungsthread auch gefunden habe, stelle ich mich auch kurz vor.

Videospiele:
Meine erste Spielkonsole war eine N64, wo sehr viele meiner Lieblingsspiele herauskamen. zB Mariokart 64, Mario Party und Goldeneye 64 zählen bis heute zu meinen Favos unter den Multiplayern. Das war echt eine tolle Zeit, fast jeden Tag kamen Freunde und wir spielten dann einen dieser guten Multiplayer. Aber auch im Single-Player Modus gab dort schon sehr tolle Spiele: Super Mario 64, The Legend of Zelda Ocarina of Time, Jet Force Gemini (Hatte auch einen guten Multiplayer) und Paper Mario.

Mitten im Pokemonhype kaufte ich mir auch einen Game Boy Color und Pokemon Rot. Ganze Nachmittage saßen wir damals gemeinsam auf Bänken und trainierten unsere Pokemon. Als dann Gold/Silber rauskam entfachte bei uns der Hype von Neuem. Die 3. Generation war auch noch sehr gut, die 4. war ganz ok. Danach konnte mich keine Generation mehr so richtig fesseln.

Eine Gamecube hatte ich auch. Da begeisterte uns Super Smash Bros Melee am meisten. Also spielten wir hauptsächlich dieses Spiel, manchmal auch Mario Party 5. Persönlich gefällt mir Mario Party 5 am Besten von der Mario Party Reihe.

Auf der Wii setzten wir dann den Super Smash Bros Trend mit Brawl fort.

Auf der PS3 begeisterte ich mich für die Tales of Reihe (Symphonia 1+2, Graces f, Xillia 1+2 und Zestiria)
Zurzeit spiele ich auf der Nintendo Switch The Legend of Zelda Breath of the Wild und Super Mario Odysee. Beide Spiele sind herausragend und so ziemlich die besten die ich (seit langem) gespielt habe.

Anime:

Wie wahrscheinlich viele kam ich durch das Nachmittagsprogramm von RTL mit Pokito TV, Pokemon, Dragonball, Sailormoon, Inuyasha, Monster Rancher, Digimon in Kontakt und die meisten Serien gefielen mir sehr gut. Ich kann mich noch sehr gut an den Start von DBZ im Abendprogramm erinnern und wie wir (meine Freunde und ich) immer mitgefiebert haben. Das war schon super! Später begeisterte ich mich dann für One Piece (immer noch anhaltend, manchmal mehr, manchmal weniger) und Full Metal Alchemist.
Danach schaute ich so von 2010-2012 kaum Anime, erst mit SAO entflammte dann bei mir das Animefieber, das war 2013. Seit damals schaue ich eigentlich recht regelmäßig Anime. (Manchmal welche die ich noch nicht gesehen habe, manchmal habe ich Lust auf Gute, die ich schon gesehen habe, und manchmal schaue ich dann bei OP weiter)

Meine Lieblingsanime:

Steins;Gate, Code:Geass, DeathNote, Sword Art Online (va. 1. Arc.), One Piece (Lieblingsarc: Water7-Emis Lobby), Fullmetal Alchemist Brotherhood, Fate Zero, Guilty Crown, Kino's Journey

Gibt aber sonst auch noch sehr viele andere Anime, die mich auch noch begeistert haben!

El Psy Congroo!

hyyylight
Digiritter
Digiritter
Beiträge im Thema: 1
Erste Con: AniNite 2013
Mood:

Beitrag von hyyylight » 17.01.2018, 12:05

Huhu Kisukabe! Willkommen im Forum :D

Julina
Spammer
Spammer
Beiträge im Thema: 2
Mood:

Beitrag von Julina » 17.01.2018, 12:29

Hallo nochmal willkommen bei uns.

Die meisten spiele die du aufgezählt hast gefallen mir selbst recht gut^^
Meine erste Konsole war aber die erste Nintendo.
Mit der 64 verbrachten wir auch einige Stunden:)

Bei den Animes die du aufgezählt hast gefallen mir die ersten 4 auch sehr gut + fate zero und guillty crown ^^

Und von wo kommst? Machst noch die Schule oder bist du berufstätig?

Sephiroth
Pokemontrainer
Pokemontrainer
Erste Con: Aninite 2016
Mood:

Beitrag von Sephiroth » 17.01.2018, 13:23

Ahoi Hoi Kisukabe.

Du redest von Spielen dann sprichst du meine Sprache :ok:
Ich schon lange vor dem n64 angefangen aber ich finde auch diese Konsole hat tolle spiele. Ob super Mario 64, Mario Kart, Golden Eye oder auch Sin ans Punishment. Phänomenal auch Paper Mario.
Der GameCube war auch sehr unterschätzt finde ich. Dessen Spieleangebot war großteils extrem hochwertig.
Von wo aus Tirol kommst du? Bin selbst auch Tiroler.

Themenersteller
Kisukabe
Sailor Krieger
Sailor Krieger

Beitrag von Kisukabe » 17.01.2018, 16:15

Danke Highlight, Julina und Sephirot ^^

Coole Sache, Sephirot! Also ich wohne in der Umgebung von Schwaz. Woher bist du?
Ja der Camecube konnte schon echt was ^^ Star Fox und F-zero, 4Swords, Double dash, hatte echt recht viele gute Spiele.

FF hab ich leider noch nicht gespielt, den Film FF7 Advance Children hab ich noch gut in Erinnerung. Genial finde ich auch den Soundtrack zu “Sephirot”

Julina, ich bin mit der Ausbildung bereits fertig und schon berufstätig. Allerdings interessiert mich so viel, dass ich auch in meiner Freizeit lernen und mich weiterentwickeln will, unter anderem habe ich mir ein paar Wörter, Sätze, Begriffe etc. Japanisch angeeignet.

Sephiroth
Pokemontrainer
Pokemontrainer
Erste Con: Aninite 2016
Mood:

Beitrag von Sephiroth » 17.01.2018, 17:01

Ich lebe nahe Kufstein.
Ich mein der Cube hatte sich damals schon allein wegen metroid Prime, dem Resident Evil Remake und Metal Gear Solid Zur Twin Snakes gelohnt.
Darf man fragen mit welcher Ausbildung?

Kouhei
Pokemontrainer
Pokemontrainer
Erste Con: AniNite 2016
Mood:

Beitrag von Kouhei » 17.01.2018, 18:42

Tuturuuu!

Wilkommen Kisukabe!

:kaos5: Bild :kaos5:

BlueFlow
Sailor Krieger
Sailor Krieger
Erste Con: Aninite Light und Aninite
Mood:

Beitrag von BlueFlow » 17.01.2018, 19:12

Hi und viel Spaß im Forum.
Sword Art Online gefiel mir auch echt gut, nur fürchte nach der 3 Staffel werden sie kaum noch eine weitere bringen was ich schade finde.
Grad bei einer Oline Welt wäre das Potential Endlos daraus noch Zig Storys zu spinnen.

PeteZahad
Jedi
Jedi
Erste Con: AniNite 2007

Beitrag von PeteZahad » 17.01.2018, 21:05

Hallo Kisukabe,
auch hier nochmal ein Willkommen

Mit Goldeneye und Smash brothers habe auch ich sehr viel Zeit verbraucht. Vor allem Brawl :D

Auf die nächste Staffel SAO freue ich mich auch schon. Der Alicication Arc ist länger als alles bisherige zusammen. So haben wir immerhin noch einige Zeit was davon :)

desint
Spammer
Spammer
Erste Con: Aninite 2013

Beitrag von desint » 17.01.2018, 22:12

Hallo Kisukabe!

Noch einmal willkommen im Forum. :-)
Mit Spiele-Erfahrung kann ich zwar nicht dienen, was deine Anime-Auswahl betrifft, da haben wir aber eine signifikante, gemeinsame Schnittmenge.

Noch ein Tiroler. Da können wir der Steirer und Wiener Fraktion hier bald Paroli bieten. ;-)

Hexe
Trekkie
Trekkie
Erste Con: AniNite 2003
Mood:

Beitrag von Hexe » 18.01.2018, 08:46

Herzlich willkommen in unserer Nerd Community

Warst du im Animeboard auch aktiv und wurdest über das Forum informiert, oder hast du allein hierher gefunden?

"May the force be ever in your favor Harry Potter" - Gandalf the Grey

Themenersteller
Kisukabe
Sailor Krieger
Sailor Krieger

Beitrag von Kisukabe » 18.01.2018, 15:38

Ich habe studiert, näher auf meine Ausbildung möchte ich hier nicht eingehen, Sephirot.
Danke Hexe, Kohei, Blueflow, desint und PeteZahad!

Ich freue mich auch schon sehr auf die dritte Staffel von SAO! Hoffentlich dauerts nicht mehr allzu lange. Auf Steins;Gate 0 und die neue Code:Geass Staffel fiebere ich aber auch schon hin, auch wenn letzters nach der zweiten Staffel das meiner Meinung nach perfekteste Ende aller Anime hat die ich bislang geschaut habe!

Super desint! Wird Zeit, dass der Westen auch mal ein wenig in der Hinsicht aufholt! ^^ Wenn dem so ist können wir vielleicht beide von dieser signifikanten gemeinsamen Schnittmenge profitieren und uns gegenseitig Anime empfehlen, sofern wir diese nicht eh schon gesehen haben, auf jeden Fall hätten wir viel gemeinsamen Gesprächsstoff!

Hexe: Also ich war im alten Animeboard aktiv wäre übertrieben, nennen wir es mehr oder weniger vorhanden bzw. passiv, weiß nicht ob euch Kuyogon noch etwas sagt?

Nagawa
Spammer
Spammer
Erste Con: Aninite 03
Mood:

Beitrag von Nagawa » 20.01.2018, 15:38

Willkommen :D

Ich liebe deinen Thread- Titel - "tuturuuuu" Yes, Maiyuri-Style Bild
Und den Ava find ich auch super :D

Wünsch dir viel Spaß und Freude im Forum.

BTW: Kuyogon sagt mir was. War aber recht selten aktiv. Sag mal hast du Kontakt zu Yoh?

Die Ehefrau kommt nach Hause und sagt dem Ehemann:
"Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht. Welche willst du zuerst hören?"

Na die gute!

Also ... Der Airbag hat funktioniert! :?

Themenersteller
Kisukabe
Sailor Krieger
Sailor Krieger

Beitrag von Kisukabe » 20.01.2018, 16:12

Danke und arigato gozaimasu, Nagawa ^^
Einen Yoh kenn ich nicht, nur den Hauptchara von Shaman King, der zufällig auch so heißt. (yo stand für Yoshi meinen Lieblings Charakter aus Mario Spielen)

Julina
Spammer
Spammer
Mood:

Beitrag von Julina » 20.01.2018, 19:22

Kuyogon

Ein paar Mal hast geschrieben im vorrige Forum.
Habe den Namen gleich erkannt. Der Avatar hatte einen roten Hintergrund falls ich mich nicht irre.... :)

Von Yoshi habe ich ein Plüschtier^^
Ich mochte ihn schon als er bei der ganz alten Nintendo war^^

Antworten