Die nächsten Schritte

Wie geht es mit dem Forum weiter, welche Verbesserungsmaßnahmen werden umgesetzt

Benutzeravatar

Themenersteller
desint
Jedi
Jedi
Posts in topic: 10
Beiträge: 3824
Registriert: 19.12.2017, 18:10
Wohnort: Bez. Kufstein
Erste Con: Aninite 2013
Kontaktdaten:

#41

Die Idee eines regelmäßigen Onlinetreffens gefällt mir.

Was die optische Aufbesserung bzw. Banner betrifft, bin ich auch dafür zu haben.

Derzeit experimentiere ich mit einem neuen Style.
Ihr könnt euch die ersten Versuche gerne anschauen. Das Board-Style ist online und kann im "Persönlichen Bereich" unter "Einstellungen" aktiviert werden. Es heißt "New Light".
Es ist noch nicht ganz das, was ich wollte, aber ein Versuch.


"Friends don't dismember friends!"
(Apple)
Benutzeravatar

ot4ku
Sailor Krieger
Sailor Krieger
Posts in topic: 15
Beiträge: 157
Registriert: 13.01.2020, 19:39
Wohnort: Leibnitz (Süd Steiermark)
Kontaktdaten:

#42

desint hat geschrieben: 26.08.2020, 19:48 Derzeit experimentiere ich mit einem neuen Style.
Ihr könnt euch die ersten Versuche gerne anschauen. Das Board-Style ist online und kann im "Persönlichen Bereich" unter "Einstellungen" aktiviert werden. Es heißt "New Light".
Es ist noch nicht ganz das, was ich wollte, aber ein Versuch.
Wow, der unterschie ist viel offensichtlicher als ich dachte, wirkt auf jeden Fall modern, gefällt mir sehr gut! Werde ich bleiben bei dem New Light.
Ich würde fast soweit gehen zu sagen das dieses Theme fast perfekt als "default" wäre für neue Nutzer. Das alte Theme war nicht schlecht, aber das neue das wirkt halt wirklich ansprechend Modern.
Zuletzt geändert von ot4ku am 26.08.2020, 23:51, insgesamt 2-mal geändert.


"a real man, can sacrifice himself for another man" -Yajima Kintarou

Bild
Benutzeravatar

Hikito
Spammer
Spammer
Posts in topic: 9
Beiträge: 2207
Registriert: 11.01.2018, 23:00
Wohnort: Grazer in Wien
Erste Con: AkiCon2016
Kontaktdaten:

#43

Schaut top aus :OK:
Ich werd mich dann Mal an einem Header versuchen ^^

Hinzugefügt nach 4 Minuten 3 Sekunden:
Die Frage ist nur wie groß der Header sein soll


"Food tastes best, when you don't have to work for it." -Hikigaya Hachiman
Benutzeravatar

Ottarofan11
Nerd
Nerd
Posts in topic: 10
Beiträge: 2884
Registriert: 20.12.2017, 18:44
Wohnort: Donaustadt
Erste Con: Aninite 2015
Mood:
Kontaktdaten:

#44

Bin auch ein sehr großer Fan des Designs ^^
Hätte gesagt wir legen uns dann auf einen Termin fest, damit wir uns orientieren können und machen es vielleicht so alle 3-4 Wochen bzw einmal im Monat?
Öfter würde aber natürlich auch gehen, am Anfang werd ich aber nur bedingt oft dabei sein können bis ca. Ende Oktober :p


Arise, o youth, and become the foundation of the world. - Emperor Dreichels
Benutzeravatar

ot4ku
Sailor Krieger
Sailor Krieger
Posts in topic: 15
Beiträge: 157
Registriert: 13.01.2020, 19:39
Wohnort: Leibnitz (Süd Steiermark)
Kontaktdaten:

#45

Wir können die Termine ja auch irgendwie Themenbasiert machen mit Poll ob jemand kommt, um im vorhinein schon sagen zu können wieviele leute zusammenkommen. Da ja eher wenige User aktiv sind aktuell.

Also zB 1x alle 4 Monate Anime Update, mit was hat einem diese Season am besten gefallen, hat man überhaupt einen Anime der vergangenen Season geguckt, und vor allem dann auch den Trailern der nächsten Season. Die nächste Anime Seaon beginnt ja wieder im Oktober, da wäre dann im September ein guter Termin. Jetz tim September wäre da snatürlich zu spontan, aber nur so als Beispiel.
Denke bei 4 Monaten kann man sich gut darauf einstellen wenn man das Datum immer wieder im Header sieht.

Un zusätzlich dann zB 1x im Monat generellen Stammtisch zb immer der letzte Freitag im Monat oder soetwas. da ich nicht weiß wieviele user aktiv sind, ich bin oft im teamSpeak habe aber bis auf Desint noch nie jemanden im TS gesehen.
Dazu vielleicht noch Spieleabend mit Poll wer Lust hat um zu sehen ob genug Leute zusammenkommen würden zum spielen, zB Brettspiele online, oder Fallguys wobei da wäre es auch nicht schlimm wenn nur 2 oder 3 Leute zusammenkommen :)

Bräuchten wir fast ein eigens Unterforum für Teamspeak Events, damit da die Polls gemacht werden können bzw. die Ankündigung mit Hinweisen zum Spielen, oder was sonst dazugehört zum jeweiligen Event.

So in etwa geht mir das aktuell durch den Kopf.


"a real man, can sacrifice himself for another man" -Yajima Kintarou

Bild
Benutzeravatar

Hikito
Spammer
Spammer
Posts in topic: 9
Beiträge: 2207
Registriert: 11.01.2018, 23:00
Wohnort: Grazer in Wien
Erste Con: AkiCon2016
Kontaktdaten:

#46

Ein Unterforum für Umfragen gibt es schon :)


"Food tastes best, when you don't have to work for it." -Hikigaya Hachiman
Benutzeravatar

ot4ku
Sailor Krieger
Sailor Krieger
Posts in topic: 15
Beiträge: 157
Registriert: 13.01.2020, 19:39
Wohnort: Leibnitz (Süd Steiermark)
Kontaktdaten:

#47

Nicht direkt für umfragen,ich hab mich nicht so gut ausgedrückt, ich meinte so für "events" im Forum. Also wo man oben "sticky" vielleicht gleich den nächsten Event anheften kann und darin Polls auch machen kann.
zB nächster Spieleabend 25. September, wer wäre dabei und darin Polls über welche Spiele gespielt werden sollten oder sowas. Also so ein dedizierter Bereich für online treffen von ANC.
Vielleicht ist da sauch Overkill, da es nicht soviele aktive User gibt, i dont know, so die Idee. Das generelle Umfragen Forum ist natürlich gut, aber eben für sowas wie "raucht ihr?" oder "was war euer erste anme?" etc etc.

Ich vergesse auch immer wieder das ANC ja nicht "nur" für Anime Nerds ist, gibt ja alle möglichen Nerds : Ich muss mal das Vorstellung Forum durchstöbern, würde mich interessieren ob es auch Trading card nerds, Waffen Nerds oder sowas ähnliches hier bei uns gibt, ich verbinde ANC immer irgendwie mit Anime, dabei steht das A ja für Austrian.


"a real man, can sacrifice himself for another man" -Yajima Kintarou

Bild
Benutzeravatar

Hikito
Spammer
Spammer
Posts in topic: 9
Beiträge: 2207
Registriert: 11.01.2018, 23:00
Wohnort: Grazer in Wien
Erste Con: AkiCon2016
Kontaktdaten:

#48

Angepinnte Threads für Treffen, Events und Ankündigungen wären schon etwas feines.
Etwas ähnliches hatten wir z.b. im Thread "Steirer-Treffen".
Ist aber natürlich noch stark ausbaufähig

Hinzugefügt nach 15 Minuten 14 Sekunden:
Angepinnte Threads könnte man z.b. gut über den "Aktuellen Themen" platzieren

Hinzugefügt nach 44 Sekunden:
@[mention]ot4ku[/mention] Schöner Banner übrigens!
Gefällt mir


"Food tastes best, when you don't have to work for it." -Hikigaya Hachiman
Benutzeravatar

ot4ku
Sailor Krieger
Sailor Krieger
Posts in topic: 15
Beiträge: 157
Registriert: 13.01.2020, 19:39
Wohnort: Leibnitz (Süd Steiermark)
Kontaktdaten:

#49

Habe ich mir eben angesehen, ja so in etwa wäre das nice,würde auch vielleicht gut in Community-treff reinpassen als Sub-Forum, da ja West und Ostösterreich zwei getrennte bereiche haben. So als dritten vielleicht Online?

Danke wegen dem banner! Ich habe mir schon gedacht vielleicht nur halb so groß, dafür länge rpasst vielleicht besser, werd da bisschen rumprobieren :)


"a real man, can sacrifice himself for another man" -Yajima Kintarou

Bild
Antworten