Aninite 2018 - Treffen am Samstag 01.09.2018

AniNite 2018, Wien, Österreich, Anime, Convention

Antworten
Benutzeravatar

Themenersteller
Sephiroth
Sailor Krieger
Sailor Krieger
Posts in topic: 23
Beiträge: 277
Registriert: 29.12.2017, 20:39
Wohnort: Tirol
Erste Con: Aninite 2016
Mood:

#1

Ahoi Hoi

Eine Frage zur veranstaltung:
Heute hab ich die Meldung gelesen der Ort der aninite sei verlegt worden. Weiß einer ob Dad stimmt oder ob das nur ein blöder Scherz zum ersten April Ist?
Ich meine so oder so ist das überhaupt nicht lustig - Stichwort hotelreservierung.
Würd mich freuen wenn mir da jemand was sagen kann





EDIT / PeteZahad:
Am Samstag, 01.09.2018, werden wir uns auf der AniNite treffen.
Details, wie/wo wir uns genau treffen folgen noch :)


Benutzeravatar

PeteZahad
Lannister
Lannister
Posts in topic: 28
Beiträge: 5901
Registriert: 11.12.2017, 13:33
Wohnort: Wien
Erste Con: AniNite 2007

#2

Das ist ein Aprilscherz.

Im wuk waren die ersten anintes.


Ich finde den Scherz auch gewagt. Vor allem, da die Leute sehr unzufrieden waren mit der location. Wenn sie es wissen und Scherze drüber machen, erwartet man dann auch, dass sie wirklich was ändern. Bin gespannt.


Benutzeravatar

Nagawa
Nerd
Nerd
Posts in topic: 7
Beiträge: 2546
Registriert: 19.12.2017, 18:09
Wohnort: Diseneyland (DL Stmk)
Erste Con: Aninite 03
Mood:
Kontaktdaten:

#3

Hier mal die Meldung zum Thema:
https://www.aninite.at/?p=2025

So, der Locationwechsel ist ein Aprilscherz. Das WUK war mal eine super Location für die Aninite, wurde aber schwieriger, als die Con wuchs. Wenn man mal denkt, damals waren da mal 200 Besucher.... Also ich hab das WUK damals gemocht, aber mit der zunehmenden Größe, wurde es schlimm mit dem WUK.

Also wenn die da jetzt zurück gehen würden, dann könnens sicher sein, dass ich da ne Atombombe reinwerf, ;)


„Wir Menschen haben alle Gefühle; sie sind nicht offensichtlich, ändern sich schnell und sind oft richtig lästig. Wenn es nur um Freundschaft und Liebe ginge, wäre alles kein Problem, aber aus irgendwelchen Gründen können leider Eifersucht und Hass entstehen, und dann ist der Weg zu Mordgelüsten nicht mehr weit. Es kann schnell passieren, dass man durch Worte oder Taten andere verletzt, deswegen sollte man auf die Gefühle anderer Rücksicht nehmen und sie achten.“
Ai Haibara zu den Detective Boys
Benutzeravatar

Themenersteller
Sephiroth
Sailor Krieger
Sailor Krieger
Posts in topic: 23
Beiträge: 277
Registriert: 29.12.2017, 20:39
Wohnort: Tirol
Erste Con: Aninite 2016
Mood:

#4

Ah okay
Dann danke ich mal für sie Aufklärung.
Aber ganz ehrlich - ist ein echt dummer Scherz.


Benutzeravatar

Nagawa
Nerd
Nerd
Posts in topic: 7
Beiträge: 2546
Registriert: 19.12.2017, 18:09
Wohnort: Diseneyland (DL Stmk)
Erste Con: Aninite 03
Mood:
Kontaktdaten:

#5

tja, so ist der Verein schon längere Zeit drauf..... <--- naja, mehr zu sagen verkneif ich mir mal.


„Wir Menschen haben alle Gefühle; sie sind nicht offensichtlich, ändern sich schnell und sind oft richtig lästig. Wenn es nur um Freundschaft und Liebe ginge, wäre alles kein Problem, aber aus irgendwelchen Gründen können leider Eifersucht und Hass entstehen, und dann ist der Weg zu Mordgelüsten nicht mehr weit. Es kann schnell passieren, dass man durch Worte oder Taten andere verletzt, deswegen sollte man auf die Gefühle anderer Rücksicht nehmen und sie achten.“
Ai Haibara zu den Detective Boys
Benutzeravatar

PeteZahad
Lannister
Lannister
Posts in topic: 28
Beiträge: 5901
Registriert: 11.12.2017, 13:33
Wohnort: Wien
Erste Con: AniNite 2007

#6

Ich sehe, die Nite ist wieder in der Metastadt ^^
Wie waren die Reaktionen auf den Aprilscherz? Habt ihr was mitbekomen?


Benutzeravatar

Nagawa
Nerd
Nerd
Posts in topic: 7
Beiträge: 2546
Registriert: 19.12.2017, 18:09
Wohnort: Diseneyland (DL Stmk)
Erste Con: Aninite 03
Mood:
Kontaktdaten:

#7

soweit ich das mitbekommen hab von recht verhalten bis teuflisch wütent auf den Veranstalter. (mit der Begründung, dass man solche Scherze lassen kann)


„Wir Menschen haben alle Gefühle; sie sind nicht offensichtlich, ändern sich schnell und sind oft richtig lästig. Wenn es nur um Freundschaft und Liebe ginge, wäre alles kein Problem, aber aus irgendwelchen Gründen können leider Eifersucht und Hass entstehen, und dann ist der Weg zu Mordgelüsten nicht mehr weit. Es kann schnell passieren, dass man durch Worte oder Taten andere verletzt, deswegen sollte man auf die Gefühle anderer Rücksicht nehmen und sie achten.“
Ai Haibara zu den Detective Boys
Benutzeravatar

CynderAryan
Sailor Krieger
Sailor Krieger
Posts in topic: 3
Beiträge: 207
Registriert: 05.02.2018, 12:36
Wohnort: Burgenland
Erste Con: Aninite 2014
Mood:
Kontaktdaten:

#8

Kein Wunder, dass die Leute sauer werden. Hab gehört, dass letztes Mal schon viele in der Nähe des Multiversums gebucht hatten und dann umbuchen konnten, und manche sind sogar zum Multiversum gefahren, weil sie nicht wussten, dass es in der MetaStadt war. Grad dann ist so ein Scherz gefährlich, weil ja auch nicht jeder das WUK als Location kennt!


Benutzeravatar

Themenersteller
Sephiroth
Sailor Krieger
Sailor Krieger
Posts in topic: 23
Beiträge: 277
Registriert: 29.12.2017, 20:39
Wohnort: Tirol
Erste Con: Aninite 2016
Mood:

#9

Ja also ich kannte das Wuk nicht und hab richtig Panik bekommen. Hatte schon ein Hotel gebucht und auch schon alles bezahlt.
Ich weiß nicht warum Blödsinn lustig sein soll nur weil's der erste april ist. Ich war schon kurz vorm umbuchen.


Benutzeravatar

Hexe
Trekkie
Trekkie
Posts in topic: 11
Beiträge: 1234
Registriert: 13.12.2017, 20:36
Wohnort: Wien
Erste Con: AniNite 2003
Mood:
Kontaktdaten:

#10

Ich habe die Meldungen auf Facebook gelesen und auch die Reaktionen darauf... der Scherz war zwar ein wenig gewagt, aber nichtsdestotrotz einfach ein Aprilscherz, so wie viele andere Zeitschriften, Firmen, Vereine etc. das auch machen... ich persönlich würde sofort wieder auf ne AniNite im WUK gehen, da war sie noch so schön "klein" und familiär, aber das ist meine persönliche Ansicht... warum sich alle so derartig über einen Aprilscherz aufregen versteh ich ehrlich gesagt nicht ganz...ich hab das Gefühl, dass die Community immer spaßbefreiter wird...

der Locationwechsel im Vorjahr war ein Pech.. das hat die AniNite-Orgas mindestens genauso gefuchst, wie alle anderen auch... da hat ihnen das Multiversum einen dicken fetten Strich durch die Rechnung gemacht.. keine Ahnung ob damals der Mietvertrag einfach noch nicht unterschrieben war oder wie die das einfach so durchziehen konnten, dazu fehlen mir komplett die Hintergrundinfos und ich will keine Gerüchte streuen, aber die Metastadt war letztes Jahr ein Notfallmaßnahme... leider ist es aber auch nicht so leicht so bald was brauchbares in der Größe, die benötigt wird zu finden, deswegen auch dieses Jahr wieder die Metastadt... ich hoffe ja sehr, dass sie fürs nächste Jahr etwas besseres finden...

Trotzalledem: es war ein Scherz, nicht der beste, der jemals gebracht wurde, aber dennoch nur ein Aprilscherz... das ist mMn kein Grund sich gegenseitig die Köpfe einzuschlagen (vor allem jetzt auf die Facebook-Diskussionen bezogen)


"May the force be ever in your favor Harry Potter" - Gandalf the Grey
Benutzeravatar

Nagawa
Nerd
Nerd
Posts in topic: 7
Beiträge: 2546
Registriert: 19.12.2017, 18:09
Wohnort: Diseneyland (DL Stmk)
Erste Con: Aninite 03
Mood:
Kontaktdaten:

#11

oh, mann, die Zeiten im WUK... Das waren noch die besten AniNites. Aber für die Größe der Convention müsstest zum einem das gesammte WUK mieten, und mit dem Verkehr bez. Parkplätzen rundherum schauts auch nicht so gut aus.
Ach ich liebte dieses familiäre Flair. :'(

Aber mal zum Hintergrund der Aufreger. Es gibt viele die vom Veranstalter (der Verein) nicht viel halten, und das schon seit Jahren nicht mehr. Und da reichen schon ein paar negative Kommentare, und der Ball ist losgetreten. - Auch wenn es nur ein Scherz ist. Also bei dem Ansehen, welches der Verein genießt, würde ich von solchen Sachen absehen.


„Wir Menschen haben alle Gefühle; sie sind nicht offensichtlich, ändern sich schnell und sind oft richtig lästig. Wenn es nur um Freundschaft und Liebe ginge, wäre alles kein Problem, aber aus irgendwelchen Gründen können leider Eifersucht und Hass entstehen, und dann ist der Weg zu Mordgelüsten nicht mehr weit. Es kann schnell passieren, dass man durch Worte oder Taten andere verletzt, deswegen sollte man auf die Gefühle anderer Rücksicht nehmen und sie achten.“
Ai Haibara zu den Detective Boys
Benutzeravatar

Themenersteller
Sephiroth
Sailor Krieger
Sailor Krieger
Posts in topic: 23
Beiträge: 277
Registriert: 29.12.2017, 20:39
Wohnort: Tirol
Erste Con: Aninite 2016
Mood:

#12

Es geht mir nicht darum den Verein schlecht zu machen oder sonst was in der Art. Ich bin ja dankbar dafür das solche Veranstaltungen ausgerichtet werden. Und ich hab auch nichts gegen die metastadt. Das hat schon Potenzial. Und ich denke ich habe sogar Ben gewissen Humor.
Aber wenn man schon nen Scherz macht dann bitte nicht bei so was wichtigem wie dem Ort. Ich bin sicher da hätte es noch tausend andere Möglichkeiten gegeben einen Scherz zu machen.
Ich hab nicht aufs datum geachtet und fast ne n herzkasper gekriegt.


Benutzeravatar

PeteZahad
Lannister
Lannister
Posts in topic: 28
Beiträge: 5901
Registriert: 11.12.2017, 13:33
Wohnort: Wien
Erste Con: AniNite 2007

#13

hmm, 37€ für ein Conticket.
Wer geht von euch hin und wann?


Benutzeravatar

Themenersteller
Sephiroth
Sailor Krieger
Sailor Krieger
Posts in topic: 23
Beiträge: 277
Registriert: 29.12.2017, 20:39
Wohnort: Tirol
Erste Con: Aninite 2016
Mood:

#14

Ich geh am Freitag und am Samstag und bin schon ab Donnerstag in Wien.


Benutzeravatar

Julina
Nerd
Nerd
Posts in topic: 19
Beiträge: 2564
Registriert: 19.12.2017, 21:16
Mood:

#15

Mag auch hin....
Aber mein Mann streikt :(
Und mitn Auto nach Wien mag ich nicht selber fahren ;(
Muss mir noch was überlegen.....


Benutzeravatar

Themenersteller
Sephiroth
Sailor Krieger
Sailor Krieger
Posts in topic: 23
Beiträge: 277
Registriert: 29.12.2017, 20:39
Wohnort: Tirol
Erste Con: Aninite 2016
Mood:

#16

Da fährt man mit dem Zug:D


Benutzeravatar

desint
Jedi
Jedi
Posts in topic: 12
Beiträge: 3824
Registriert: 19.12.2017, 18:10
Wohnort: Bez. Kufstein
Erste Con: Aninite 2013
Kontaktdaten:

#17

Heuer werde ich wohl passen. Werde mir voraussichtlich die Loricon anschauen und dann sehen wir weiter.


"Friends don't dismember friends!"
(Apple)
Benutzeravatar

Hexe
Trekkie
Trekkie
Posts in topic: 11
Beiträge: 1234
Registriert: 13.12.2017, 20:36
Wohnort: Wien
Erste Con: AniNite 2003
Mood:
Kontaktdaten:

#18

Ich werd wohl spontan entscheiden ob ich geh... vielleicht wird ja auch wieder ein Forentreffen dort geplant, dann steigt die Möglichkeit, dass ich hingeh... alleine langweile ich mich auf Cons nur, wenn ich selbst nicht mitarbeite ;)


"May the force be ever in your favor Harry Potter" - Gandalf the Grey
Benutzeravatar

desint
Jedi
Jedi
Posts in topic: 12
Beiträge: 3824
Registriert: 19.12.2017, 18:10
Wohnort: Bez. Kufstein
Erste Con: Aninite 2013
Kontaktdaten:

#19

[mention]Hexe[/mention] ach so, dann bist du heuer außer Dienst?
So ähnlich geht es mir auch. Ich fühle mich bei Cons meist irgendwie fehl am Platz, wenn nicht gerade ein interessanter Programmpunkt ansteht.


"Friends don't dismember friends!"
(Apple)
Benutzeravatar

Hexe
Trekkie
Trekkie
Posts in topic: 11
Beiträge: 1234
Registriert: 13.12.2017, 20:36
Wohnort: Wien
Erste Con: AniNite 2003
Mood:
Kontaktdaten:

#20

[mention]desint[/mention]
Ja, ich weiß noch nicht ob und wann ich ne Zusage für ne stationäre Behandlung krieg und ich wollt mich nirgendwo fix binden, nur um dann vielleicht kurzfristig absagen zu müssen... außerdem tut mir ein Jahr Pause sicher ganz gut :) mal schaun ob ich dann nächstes Jahr wieder in der Crew bin.

Mir gehts bei Cons auch so... auf der Connichi 2014 war ich das letzte Mal als Besucher auf einer Con und hab für mich beschlossen, dass ich mir das alleine einfach nicht mehr antu... mit anderen ja, aber nur spontan (was bei deutschen Cons natürlich nicht geht)


"May the force be ever in your favor Harry Potter" - Gandalf the Grey
Antworten